Die Bundesliga-Konferenz von Sky wird am Wochenende frei empfangbar sein. Die Partie Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen läuft am Montag allerdings beim Bezahlsender DAZN.
+
Die Bundesliga-Konferenz von Sky wird am Wochenende frei empfangbar sein. Die Partie Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen läuft am Montag allerdings beim Bezahlsender DAZN.

Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen bei DAZN

Sky-Reaktion auf Geisterspiele: Bundesliga-Konferenz am Samstag frei empfangbar

Stadien geschlossen, Kneipen und Vereinsheime aber offen - ein möglicher Effekt der Geisterspiele in der ersten und zweiten Bundesliga könnte am Wochenende sein, dass sich die Fans in Ermangelung von Sky-Abos an anderen Stellen als dem Stadion treffen, um überhaupt und dann eben gemeinsam Fußball gucken zu können.

Doch dem wirkt der übertragende Pay-TV-Sender Sky nun in Zusammenarbeit mit der Deutschen-Fußball-Liga entgegen. Die Samstagskonferenz in der Bundesliga und die Sonntagskonferenz in Liga zwei werden an den kommenden zwei Spieltagen frei empfangbar auf Sky Sport News HD (SSNHD) zu sehen sein. Die Einzelspiele am Samstagabend und am Sonntag bleiben jedoch nach wie vor kostenpflichtig und damit verschlüsselt.

Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen bei DAZN

Das Spiel des SV Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen gibt es nicht bei Sky zu sehen, die Rechte an den Montagabendspielen der Bundesliga hält der ebenfalls kostenpflichtige Streamingdienst DAZN. Um die Partie sehen zu können, ist ein Abo für den Internetsender nötig. Allerdings: DAZN bietet grundsätzlich einen Gratis-Testmonat an – das ist für alle Werder-Fans eine Lösung für den Montag.

Sky kündigt unterdessen an, dass es für den Rest der Saison (der sicherlich von weiteren Geisterspielen geprägt sein wird) auch wegen des Coronavirus zusätzliche Angebote für Neu- und Altkunden geben wird.

Entscheidung um den Klassenerhalt: Verfolgt das Relegations-Rückspiel des SV Werder Bremen gegen Heidenheim live im TV!

Revierderby zwischen Dortmund und Schalke frei in der Konferenz

An diesem Spieltag sind am Samstag in der Spieltagskonferenz die Partien Borussia DortmundSchalke 04, 1. FC KölnFSV Mainz 05, RB LeipzigSC Freiburg sowie 1899 HoffenheimHertha BSC (jeweils 15.30 Uhr) frei für alle. In der zweiten Liga gilt das am Sonntag für die Begegnungen Wehen WiesbadenVfB Stuttgart, Hannover 96Dynamo Dresden, FC St. Pauli1. FC Nürnberg (alle 13.30 Uhr). (csa)

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare