Romano Schmid hat sich im Training des SV Werder Bremen eine Innenbandverletzung am Knie zugezogen. Fällt er länger aus?
+
Romano Schmid hat sich im Training des SV Werder Bremen eine Innenbandverletzung am Knie zugezogen. Fällt er länger aus?

Personal-Update

Torjäger krank: Füllkrug verpasst Werders letzte Trainingseinheit in Spanien - Ausfallzeit von Schmid ungewiss

Murcia - Ein paar warme Worte gab Ole Werner seinen Spielern noch mit auf den Weg, dann war auch die letzte offizielle Trainingseinheit des SV Werder Bremen im spanischen Murcia beendet. Der Chefcoach der Grün-Weißen hatte am Samstagvormittag noch einmal zur Taktikschulung gebeten, nach dem ausgiebigen Blick auf die Tafel rollte aber auch intensiv der Ball.

In Über- beziehungsweise Unterzahlsituationen mussten sich die Profis auf ganz kleinem Feld beweisen und mit vollem Einsatz Tore erzielen oder verhindern. Unter den Augen des früheren Werder-Keepers Gerhard Tremmel, der als Zaungast dabei war und für seine Zeit nach dem aktiven Fußball Kontakte pflegt, wurde der Raum zum Schluss noch enger, als sämtliche Spieler des SV Werder Bremen in einem kleinen Wettbewerb auf Torejagd gingen. Einen Sieger gab es jedoch nicht, da Leonardo Bittencourt mit der allerletzten Aktion per Panenka-Elfmeter Jiri Pavlenka überwand.

Werder Bremen-Training: Niclas Füllkrug krank - Fehlt Romano Schmid länger verletzt?

Womöglich hätte im Normalfall Niclas Füllkrug den Strafstoß getreten, doch der Torjäger fehlte am Samstag aufgrund eines grippalen Infektes beim Training und dürfte somit auch beim abschließenden Testspiel gegen den schweizerischen Erstligisten FC St. Gallen (Sonntag, 15.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) nicht auflaufen. Gleiches gilt für Lee Buchanan (Wadenprobleme) und Romano Schmid. Letzterer plagt sich nach einem Trainingszusammenprall am Freitag mit einer Innenbandverletzung im Knie herum, die genaue Diagnose und Ausfallzeit soll nach Vereinsangaben erst feststehen, wenn weitere Untersuchungen nach der Rückkehr nach Bremen erfolgt sind. Auch die beiden U23-Akteure Marc Schröder (muskuläre Probleme) und Lasse Rosenboom (Oberschenkelverletzung) sind aktuell außen vor. (mbü) So seht Ihr den letzten Test des SV Werder Bremen gegen St. Gallen live im Stream oder vor Ort!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare