Kein Spieler hat bisher in dieser Bundesliga-Saison so oft seine Gegner getunnelt wie Leonardo Bittencourt (l.) von Werder Bremen.
+
Kein Spieler hat bisher in dieser Bundesliga-Saison so oft seine Gegner getunnelt wie Leonardo Bittencourt (l.) von Werder Bremen.

Kuriose Statistik!

Werder Bremen stellt den Tunnel-König der Bundesliga

Bremen – Es gibt wohl keinen Fußballer, der sich nicht über einen Tunnel bei einem Gegenspieler freut – und bei Leonardo Bittencourt vom SV Werder Bremen ist diese Liebe zum Beinschuss offenbar besonders stark ausgeprägt.

Der 26-Jährige veröffentlichte nun via Instagram eine Statistik, die ihn nach dem zwölften Spieltag als aktuellen Tunnel-König der Bundesliga ausweist. „Hops genommen!“, steht über der Grafik von „fussballstats“ mit dem Untertitel „Diese Spieler haben in dieser Saison am häufigsten den Gegner getunnelt“.

Werder Bremen: Leonardo Bittencourt schon mit fünf Tunneln - Bundesliga-Bestwert

Mit fünf Beinschüssen führt Leonardo Bittencourt von Werder Bremen die Rangliste an. Dahinter folgen mit je vier erfolgreichen Versuchen Jadon Sancho (20) von Borussia Dortmund und Moussa Diaby (21) von Bayer Leverkusen. Immerhin drei Mal gelang Jerome Roussillon (27) vom VfL Wolfsburg das beliebte Kunststück – genauso wie Steven Zuber (29) von Eintracht Frankfurt.

Interessant dabei: Nur Bittencourt und Diaby machten aus diesem Quartett in der laufenden Bundesliga-Saison auch als Torschützen auf sich aufmerksam. Der Bremer traf drei Mal, der Leverkusener zwei Mal. (kni) Auch interessant: Verfolgt das Bundesliga-Spiel von Werder Bremen gegen Mainz 05 im Live-Ticker der DeichStube. Lies dazu: So könnte die Startelf-Aufstellung von Werder Bremen gegen Mainz 05 aussehen.

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare