In einer emotionalen Dankesrede hat Ivan Klasnic (re.) Jens Beulke, den früheren Reha-Trainer des SV Werder Bremen, in den Ruhestand verabschiedet.
+
Mit einer emotionalen Dankesrede hat Ivan Klasnic (re.) Jens Beulke (li.), den früheren Reha-Trainer des SV Werder Bremen, in den Ruhestand verabschiedet.

Ex-Werder-Stürmer mit Herz

Bewegende Worte zum letztem Arbeitstag: Ex-Profi Ivan Klasnic dankt Werder Bremens bisherigem Reha-Trainer Beulke

Bremen – Unzählige Runden hat Jens Beulke auf den Trainingsplätzen des SV Werder Bremen gedreht. Immer wieder hatte er dabei Bremer Profis im Schlepptau, die sich darum mühten, nach einer Verletzungspause ihre Bestform zurückzuerlangen. Alle großen Namen der vergangenen Jahrzehnte waren dabei, doch nun hat das Kreiseln ein Ende – zumindest für Jens Beulke. Der inzwischen 60-jährige Reha-Trainer hatte am Montag seinen letzten Arbeitstag bei Werder, verlässt den Verein nach 35 gemeinsamen Jahren.

Einer, der in dieser Zeit besonders viele Wochen und Monate mit Jens Beulke verbrachte, ist Ivan Klasnic. Der Double-Sieger von 2004 ließ sich vom Reha-Coach während seiner Laufbahn immer wieder drillen, gemeinsam arbeiteten sie nach den beiden Nierentransplantationen von Klasnic am Comeback des Stürmers bei Werder Bremen. „Durch deine Art hast du mich positiv denken lassen und mental gestärkt. Es war eine wahnsinnig intensive Zeit, die bis heute bleibt und mich weiterkämpfen lässt“, schrieb der 42-Jährige nun in einem bewegenden Post bei Instagram. „Tausend Dank an dich und deine Familie!!!!!“

Werder Bremen-Legende Ivan Klasnic mit emotionaler Botschaft an Ex-Reha-Trainer Jens Beulke

Doch damit nicht genug. Ivan Klasnic hatte noch weitere emotionale Worte für Jens Beulke parat: „Du ,Schleifer‘ hast mich wirklich geschliffen. Du hast mich fit gemacht, wie noch nie“, erinnerte sich der ehemalige kroatische Nationalspieler. „Ich hatte Tage, an denen ich aufgeben wollte, da hast du mich mitgezogen. Ich bin dir für mein ganzes Leben wirklich sehr, sehr dankbar.“ (mbü)
 

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare