Werder-Auftakt in die Vorbereitung
Sie sind wieder da: Werders Profis starten mit Leistungstests in die Saisonvorbereitung
Aktualisiert:
- 2 Kommentare
- Weitere
Bremen – Die meisten Fans des SV Werder Bremen dürften sich zu diesem Zeitpunkt noch einmal gemütlich in ihrem Bett umgedreht haben. Für die Bremer Profis hat dagegen am Sonntagmorgen wieder der Ernst des Alltags begonnen. Die Uhr zeigte noch nicht einmal 9 Uhr, da ging Trainer Ole Werner mit gutem Beispiel voran und erschien als einer der ersten am Wohninvest Weserstadion. Kurz darauf folgten auch die ersten Spieler, etwa Ersatzkeeper Michael Zetterer, Nicolai Rapp oder auch Neuzugang Dikeni Salifou.
Am Osterdeich stehen für sie und ihre Kollegen in den kommenden Tagen nun die obligatorischen Leistungstests zum Vorbereitungsstart an, von morgens bis abends wird die Fitness der Akteure gestaffelt unter die Lupe genommen. Am Mittwoch steht dann das erste öffentliche Mannschaftstraining (15 Uhr) des SV Werder Bremen an.
Das Werder Bremen-Testspiel gegen den VfB Oldenburg gibt es hier im Live-Ticker der DeichStube!
Sie sind wieder da: Profis von Werder Bremen starten mit Leistungstests in die Saisonvorbereitung
Donnerstag wird zweimal auf dem Rasen geübt (10 und 15 Uhr), am Freitag gibt es eine weitere Einheit (10 Uhr). Und dann ist auch schon Zeit für das erste Testspiel, am Samstag, 25. Juni, trifft Werder Bremen in Verden auf den Drittliga-Aufsteiger VfB Oldenburg (16 Uhr). mbü