Schnellster Sprinter beim SV Werder Bremen: Eren Dinkci.
+
Schnellster Sprinter beim SV Werder Bremen: Eren Dinkci.

Werder-Statistik - Teil 4

Werder-Rakete Eren Dinkci sprintet schon schneller als Bayern-Stars Leroy Sané und Kingsley Coman

Bremen – Kein Stammplatz, noch kein Tor und zuletzt auch noch eine Corona-Erkrankung: Bislang ist es wahrlich nicht die Saison von Werder-Profi Eren Dinkci. Doch es gibt eine Statistik, die dem 19-jährigen Stürmer zumindest Mut machen dürfte. Eren Dinkci ist der viertschnellste Spieler in der 2. Bundesliga!  

Mit 35,27 km/h flitzte der gebürtige Bremer Eren Dinkci über den Flügel und ist damit der schnellste Spieler im Kader des SV Werder Bremen. Nur drei Spieler waren im Unterhaus noch flotter unterwegs: Sei Muroya (35, 65 km/h) von Hannover 96, Phil Neumann (35,73 km/h, Holstein Kiel) und Streli Mamba (35,97 km/h) von Hansa Rostock.

Auch interessant: Werder Bremen setzt die meisten Trainer und die zweitmeisten Spieler aller Zweitligisten ein!

35,27 km/h: Eren Dinkci ist der schnellste Spieler im Kader von Werder Bremen

Bemerkenswert: Selbst in der Bundesliga würde Eren Dinkci mit diesem Wert zu den Top-15 zählen. Er lief sogar schneller als Leverkusens Moussa Diaby (35,14 km/h) oder Kingsley Coman (35,04 km/h) und Leroy Sané (35,24 km/h) vom FC Bayern München. Der schnellste Spieler der Bundesliga ist übrigens der Mainzer Jeremiah St. Juste mit unglaublichen 36,63 km/h. Bei Werder Bremen folgen in der internen Speed-Wertung Romano Schmid (34,42 km/h) und Felix Agu (34,31 km/h) auf den Plätzen zwei und drei. (mwi) Quelle: bundesliga.com. Auch interessant: Volltreffer und Missverständnisse - die Leihspieler des SV Werder Bremen im Check!

Auch interessant

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare