Kein Spieler ist beim SV Werder Bremen in der Saison 2021/2022 mehr gelaufen als Anthony Jung.
+
Kein Spieler ist beim SV Werder Bremen in der Saison 2021/2022 mehr gelaufen als Anthony Jung.

Werder-Statistik

Werder Bremens Kilometersammler auf Linksaußen: Anthony Jung knackt die 300er-Marke

Bremer – Früher, als Anthony Jung für einige Jahre bei RB Leipzig gespielt hat, führte ihn sein Weg auch mal nach Halle an der Saale. Ob es ihm dort gefallen hat, ist nicht überliefert, aber das ist an dieser Stelle auch gar nicht entscheidend. Viel bedeutender ist, dass der Profi des SV Werder Bremen in der just beendeten Zweitliga-Saison quasi direkt von der Weser bis in den Süden Sachsen-Anhalts gelaufen ist.

Satte 308,2 Kilometer Luftlinie liegen zwischen den beiden Städten – und somit genau die Distanz, die Anthony Jung in den vergangenen Monaten während seiner „nur“ 30 Einsätze zurückgelegt hat. Kein Profi des SV Werder Bremen hat mehr Umdrehungen in der Endabrechnung auf dem Tacho.

Werder Bremen-Statistik: Anthony Jung läuft die meisten Kilometer

Mit ein wenig Abstand befindet sich ein Trio in der Verfolgerrolle. Top-Stürmer Marvin Ducksch spulte als Zweitplatzierter der teaminternen Laufstatistik insgesamt 288,47 Kilometer in 29 Spielen ab, dahinter folgen beim SV Werder Bremen dicht beieinander Romano Schmid (286,78 - 33 Spiele) und Niclas Füllkrug (286,16 - 33). (mbü)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare