Was wird aus Zetterer?
Werder sucht eine (neue) Nummer zwei
- 8 Kommentare
- Weitere
Bremen - Als Frank Baumann am Mittwoch in einer Medienrunde über die Torhüter sprach, da sagte der Werder-Sportchef einen ziemlich interessanten Satz: „Wir würden gerne noch jemanden dazuholen.“
Das deutete auf das Ende der Zusammenarbeit mit Michael Zetterer hin, dem so verletzungsanfälligen Ersatzkeeper. Doch Baumann machte dem 22-Jährigen zumindest ein bisschen Mut: „,Zetti' könnte auch nächste Saison unsere Nummer zwei sein, muss es aber nicht.“
Zetterer befindet sich nach seiner Kahnbeinoperation in der Reha. In den nächsten Wochen soll Klarheit herrschen, ob er zur neuen Saison wieder fit sein kann. Sein Vertrag läuft am 30. Juni aus.
Der Kontrakt von Jaroslav Drobny ebenfalls. „Wir haben uns mit ihm darauf verständigt, noch ein Jahr weiterzumachen“, bestätigte Baumann allerdings einen entsprechenden Bericht der DeichStube. Der 39-jährige Tscheche wird künftig die Nummer vier sein. Der Platz vor ihm ist für Nachwuchsmann Luca Plogmann (18) vorgesehen, der mit den Profis trainieren und in der Regionalliga Spielpraxis sammeln soll. Stammkeeper bleibt Jiri Pavlenka.
Schon gelesen?
Baumann kündigt weitere Transfers an
Neuer Vertrag für Jiri Pavlenka?