Bereits zum elften Mal bezieht der SV Werder Bremen in diesem Sommer sein Sommer-Trainingslager im österreichischen Zell am Ziller.
+
Bereits zum elften Mal bezieht der SV Werder Bremen in diesem Sommer sein Sommer-Trainingslager im österreichischen Zell am Ziller.

Die wichtigsten Termine für Werder-Fans

Werder-Sommerfahrplan im Überblick: Testspiele, Trainingslager, Trikots, Termine

Bremen – Der Aufstieg ist geschafft, jetzt geht es für Werder Bremen in der Bundesliga weiter, und dafür ist in der Sommer-Vorbereitung viel zu tun. Eine Übersicht über die Termine zum Trainingsstart der Grün-Weißen.

Der Betriebsunfall ist korrigiert, die 2. Bundesliga ist Vergangenheit, der SV Werder Bremen kehrt ins deutsche Fußball-Oberhaus zurück! Nach dem geschafften Aufstieg ging es für die Spieler und den Trainerstab erst mal in den wohlverdienten Urlaub. Doch jetzt läuft die Sommer-Vorbereitung auf die neue Saison.
 
Trainer Ole Werner trommelt ab dem 19. Juni zunächst über drei Tage seiner Spieler zur Leistungsdiagnostik zusammen, am 22. Juni ist dann der offizielle Trainingsstart. Gut eine Woche wird zunächst am und im Weserstadion die Arbeit aufgenommen, dann geht es für den SV Werder Bremen wie gewohnt ins Trainingslager nach Österreich. Im Zillertal wird die Grundlage für die kommende Spielzeit geschaffen. Bis dahin soll der Kader möglichst konkrete Konturen angenommen haben, damit Coach Werner seine Spieler möglichst gut zusammen vorbereiten kann. Einige Transfers wurden dafür bereits abgewickelt, einige werden noch folgen. Alle wichtigen Termine der Sommervorbereitung des SVW findet Ihr in der nachfolgenden Übersicht:

Werder Bremen: Termine, Trainingslager, Testspiele – der Sommer-Fahrplan 2022

17. Juni 2022: Die DFL veröffentlicht den Spielplan für die kommende Bundesliga-Saison.

19. bis 21. Juni 2022: Der Urlaub ist für die Spieler des SV Werder Bremen vorbei! Trainer Ole Werner trommelt die Profis verteilt über drei Tage zur Leistungsdiagnostik zusammen.

22. Juni 2022: Trainingsauftakt! Rund um diesen Zeitpunkt sollen übrigens auch die neuen Werder-Trikots vorgestellt werden.

25. Juni 2022: Das erste Testspiel der neuen Saison: Im Stadion am Berliner Ring in Verden/Aller trifft Werder um 16 Uhr auf den Drittliga-Aufsteiger VfB Oldenburg.

30. Juni bis 10. Juli 2022: Werder Bremen reist ins Trainingslager ins Zillertal, das Ziel ist wie gewohnt Zell am Ziller. Zum insgesamt elften Mal bereitet sich der SVW in Österreich auf die neue Saison vor.

Werder Bremen-Termine in der Sommer-Vorbereitung: Testspiele, Tag der Fans, erstes Pflichtspiel

3. Juli 2022: Das zweite Testspiel! Das Duell mit Zweitliga-Club Karlsruher SC (15.30 Uhr) wird im Zillertal zur ersten Standortbestimmung für Coach Ole Werner und Kollegen.

9. Juli 2022: Kurz vor der Abreise aus dem Trainingslager wartet noch eine echte Bewährungsprobe auf den SV Werder Bremen in Innsbruck treffen die Grün-Weißen auf Besiktas Istanbul (ab 16 Uhr im DeichStube-Liveticker). (So kann man das Testspiel Werder Bremen gegen Besiktas Istanbul live im TV und im Livestream gucken!)

16. Juli 2022: Vier Jahre nach dem letzten Freundschaftsspiel sollten Werder Bremen und der FC Twente Enschede wieder zu einem Testspiel gegeneinander antreten, doch die Partie wurde abgesagt!

23. Juli 2022: Die Generalprobe vor dem Pflichtspiel-Start! Werder Bremen bestreitet ab 17 Uhr sein letztes Testspiel gegen den FC Emmen! Außerdem war ein Werder-Test gegen den FC Groningen angesetzt.

24. Juli 2022: Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause steigt in diesem Jahr endlich wieder der „Tach der Fans“ rund um das Wohninvest Weserstadion.

29. Juli bis 1. August 2022: Die 1. Runde im DFB-Pokal steht an. Werder Bremen trifft auswärts auf Regionalligist Energie Cottbus. Die zeitgenaue Ansetzung lässt noch auf sich warten.

5. bis 7. August 2022: Der Ball rollt wieder in der Bundesliga – der 1. Spieltag steht an. Der SV Werder Bremen eröffnet seine Saison mit einem Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg!

12. bis 14. August 2022: Das erste Heimspiel im Wohninvest Weserstadion steht an: Werder Bremen empfängt den VfB Stuttgart!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare