Werder Bremen testet am 4. September in Leer gegen den FC Emmen aus den Niederlanden.
+
Werder Bremen testet am 4. September in Leer gegen den FC Emmen aus den Niederlanden.

Werder gegen FC Emmen am 4. September

Testspiel in Leer darf stattfinden

Bremen/Leer - Darf es stattfinden oder nicht? Es darf! Das Testspiel zwischen Werder Bremen und dem FC Emmen soll tatsächlich am Dienstag, 4. September, in Leer über die Bühne gehen.

Das bestätigte der SV Werder am Dienstag in einer Pressemitteilung. Die Genehmigung des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) für die Partie liegt inzwischen vor. Wegen Sicherheitsbedenken hatte die Polizei in Leer zunächst Nein zum Testspiel gesagt. Beim austragenden Verein Germania Leer war das auf Unverständnis gestoßen.

Nun kann doch gespielt werden. Die Partie gegen den niederländischen Erstligisten FC Emmen wird am kommenden Dienstag um 18.30 Uhr im Hoheellern-Stadion in Leer angepfiffen und ist das erste von zwei Testspielen für Werder Bremen in der Länderspielpause. Am Samstag, 8. September, trifft die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt in Cloppenburg noch auf den SV Meppen (15 Uhr).

Große Erleichterung bei Germania Leer

Update (28.08.2018, 11.30 Uhr): Die Bestätigung, dass das Spiel stattfinden darf, bekam Germania Leer am Montagabend. „Das war eine sehr große Erleichterung“, sagt Ferhat Özdemir, zweiter Vorsitzender des Vereins, im Gespräch mit der DeichStube.

Voriges Jahr war bereits ein geplanter Werder-Test gegen den SC Heerenveen in Leer ausgefallen und nach Aurich verlegt worden. Damals hatte das Wetter den Platz unbespielbar gemacht. Dieses Mal dürfte da nichts schiefgehen: „Die Wetterprognose für Leer soll gut sein“, freut sich Özdemir. „Sonnenschein und 25 Grad.“

Schon gelesen?

Aron Johannsson hat den Mut nicht verloren: „Jetzt kommt die gute Zeit“

DeichBlick-Kolumne von Rolf „Rollo“ Fuhrmann: „Werder mitten in Europa, doch noch lange nicht da“

MIP gegen Hannover 96: Theodor Gebre Selassie

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare