Der Werder Bremen-Legende Theo Gebre Selassie droht nach der Horror-Verletzung das Karriereende in Tschechien.
+
Der Werder Bremen-Legende Theo Gebre Selassie droht nach der Horror-Verletzung das Karriereende in Tschechien.

Bei Pokal-Aus in Tschechien

„Tragisch“: Ex-Bremer Theo Gebre Selassie droht nach Horror-Verletzung das Karriereende - Werder wünscht gute Besserung

Theodor Gebre Selassie hat sich schwer verletzt. Droht der Vereinslegende des SV Werder Bremen jetzt das Karriereende? Jetzt hat sich Clemens Fritz zum ehemaligen Kapitän geäußert!

Bremen/Liberec – Diese bittere Nachricht aus Tschechien schockte die Werder-Welt: Ex-Bremer Theodor Gebre Selassie hat sich im Viertelfinale des tschechischen Pokal-Wettbewerbs gegen Sparta Prag (3:5 nach Elfmeterschießen) einen Beinbruch zugezogen. Damit wird der langjährige Profi und Publikumsliebling des SV Werder Bremen seinem Verein Slovan Liberec nicht nur monatelang fehlen, sondern ihm droht möglicherweise sogar das Karriereende.

Werder Bremens Clemens Fritz über Horror-Verletzung von Theodor Gebre-Selassie: „Das ist natürlich tragisch“

Über die Verletzung informierte Gebre Selassies aktueller Club noch am Mittwochabend nach dem unglücklichen Pokal-Aus auf seinem Twitter-Kanal. „Das Traurigste am heutigen Spiel ist sein gebrochenes Bein. Gute Besserung, Kapitän Theodor Gebre Selassie“, lautete das kurze Statement des aktuellen Tabellenneunten der ersten tschechischen Liga. Am Donnerstag zeigte sich auch Clemens Fritz, Gebre Selassies langjähriger Teamkollege, bestürzt. „Das ist natürlich tragisch, solche Verletzungen sind immer doof. Gerade in einem gewissen Alter“, erklärte Werder Bremens Leiter Profifußball und ergänzte „Ich habe es damals selbst erlebt, wenn du in einem etwas fortgeschritteneren Fußballeralter bist, dann wird es auch nicht einfacher, wieder zurückzukommen. Da kann ich nur von meiner Seite sagen: Gute Besserung, Theo.“

Das Unglück ereignete sich am Vortag während eines Zweikampfs in der 31. Minute, als Gebre Selassies Gegenspieler Lukas Haraslín im Fallen mit dem Ex-Bremer zusammenstieß. Schiedsrichter Ladislav Szikszay entschied auf Foul von Theodor Gebre Selassie. Der ehemalige tschechische Nationalspieler (54 Länderspiele, drei Tore) versuchte sogar noch kurz weiterzuspielen, legte sich aber wenig später auf den Rasen und musste verletzt ausgewechselt werden. Einige Stunden später hatte auch Gebre Selassies Ex-Club Werder Bremen in den sozialen Medien auf die bittere Verletzung reagiert: „Shit! Theo Gebre Selassie hat sich gestern in seinem Spiel für Slovan Liberec das Bein gebrochen. Auch von uns gute Besserung, Theo!“

Werder Bremens Clemens Fritz über Theodor Gebre Selassie: „Theo ist ein Kämpfer“

Der Beinbruch bedeutet voraussichtlich eine Ausfallzeit von einigen Monaten. Ein schwerer Schlag für den mittlerweile 36-Jährigen, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. „Theo ist ein Kämpfer und er wird da schon die richtige Behandlung und Betreuung haben. Ich gehe auch davon aus, dass er den Ehrgeiz hat, wirklich wieder fit zu werden“, machte Fritz seinem früheren Mitspieler, mit dem er in 109 Partien gemeinsam für Werder Bremen auf dem Platz stand, Mut. Kontakt habe er zu Theodor Gebre Selassie allerdings noch nicht gehabt: „Daher habe ich keine Ahnung, wie jetzt seine Planung ist.“

Im schlimmsten Fall könnte die Verletzung sogar Gebre Selassies Karriereende bedeuten. Es wäre fraglos ein ganz trauriger Abgang für den Mann, der in insgesamt 298 Pflichtspielen die rechte Außenbahn des SV Werder Bremen beackert hatte. Bis zuletzt war der dreimalige tschechische Meister auch im hohen Fußballeralter noch Stammspieler bei Slovan Liberec, brachte es in der laufenden Saison auf 19 Pflichtspiel-Einsätze, in denen er drei Treffer erzielte. Am Tag nach der Horrorverletzung hatte sich Theodor Gebre Selassie immerhin kurz auf seinem Instagram-Kanal zu Wort gemeldet und auf Deutsch und Tschechisch geschrieben: „Danke für die Genesungswünsche!“ (mwi)

Weiter mit der letzten Meldung:

Horror-Verletzung bei Werder Bremens Legende Theodor Gebre Selassie: Droht jetzt sogar das Karriereende?

Bremen/Liberec – Das ist eine ganz bittere Nachricht aus Tschechien: Werder-Legende Theodor Gebre Selassie hat sich im Viertelfinale des tschechischen Pokal-Wettbewerbs gegen Sparta Prag (3:5 nach Elfmeterschießen) einen Beinbruch zugezogen. Damit wird der langjährige Profi und Publikumsliebling des SV Werder Bremen seinem Verein Slovan Liberec nicht nur monatelang fehlen, sondern ihm könnte sogar das Karriereende drohen.

Theodor Gebre Selassie schwer verletzt: Droht der Werder Bremen-Legende das Karriereende?

Über die Verletzung informierte Gebre Selassies aktueller Club noch am Mittwochabend nach dem unglücklichen Pokal-Aus auf seinem Twitter-Kanal. „Das Traurigste am heutigen Spiel ist sein gebrochenes Bein. Gute Besserung, Kapitän Theodor Gebre Selassie“, lautete das kurze Statement des aktuellen Tabellen-9. der ersten tschechischen Liga. Das Unglück passierte bei einem Zweikampf in der 31. Minute, als Gebre Selassies Gegenspieler Lukas Haraslín im Fallen mit dem Ex-Bremer zusammenstieß. Schiedsrichter Ladislav Szikszay entschied auf Foul von Gebre Selassie. Der ehemalige tschechische Nationalspieler (54 Länderspiele, drei Tore) versuchte sogar noch kurz weiterzuspielen, legte sich aber wenig später auf den Rasen und musste verletzt ausgewechselt werden.

Der Beinbruch bedeutet für Theodor Gebre Selassie voraussichtlich eine Ausfallzeit von einigen Monaten. Es ist ein schwerer Schlag für den mittlerweile 36-Jährigen, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Im schlimmsten Fall könnte die Verletzung Gebre Selassies Karriereende bedeuten. Es wäre fraglos ein ganz trauriger Abgang für den Mann, der in insgesamt 298 Pflichtspielen die rechte Außenbahn des SV Werder Bremen beackert hatte. Bis zuletzt war der dreimalige tschechische Meister auch im hohen Fußballeralter noch Stammspieler in Liberec, brachte es in der laufenden Saison auf 19 Pflichtspiel-Einsätze, in denen er drei Treffer erzielte. (mwi)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare