Talent Tim-Justin Dietrich stand gegen Eintracht Frankfurt erstmals im Profikader des SV Werder Bremen.
+
Talent Tim-Justin Dietrich stand gegen Eintracht Frankfurt erstmals im Profikader des SV Werder Bremen.

Werder-Youngster erstmals im Bundesliga-Kader

Werder-Talent Tim-Justin Dietrich feiert in Frankfurt seine Profikader-Premiere

Bremen – Zum Einsatz gekommen ist er zwar nicht, dennoch dürfte der vergangene Bundesliga-Spieltag für Tim-Justin Dietrich ein ganz besonderer gewesen sein. Während Werder Bremens 0:2-Niederlage bei Eintracht Frankfurt gehörte der 20-Jährige erstmals dem Spieltagskader der Mannschaft von Cheftrainer Ole Werner an.

In der laufenden Saison zählt U23-Spieler Dietrich regelmäßig zur Trainingsgruppe der Profis und wurde von Ole Werner schon mehrfach für die guten Eindrücke, die er dort hinterlässt, gelobt. Die Profikader-Premiere des Linksverteidigers hatte zwar mit der Personalnot bei Werder zu tun, darf aber auch als weitere positive Rückmeldung von Werner gewertet werden. Für die U23 des SV Werder Bremen hat Tim-Justin Dietrich in der laufenden Saison 21 Spiele in der Regionalliga Nord bestritten.

Tim-Justin Dietrich gehörte gegen Eintracht Frankfurt erstmals dem Spieltagskader des SV Werder Bremen an

Bei Werder Bremen steht der Abwehrspieler seit Sommer 2017 unter Vertrag. Damals wechselte er vom 1. FC Magdeburg an den Osterdeich, wo er die Nachwuchsabteilung bis hin zur U23 durchlief. Im vergangenen Sommer hat Tim-Justin Dietrich seinen Kontrakt verlängert. „Er hat sich stetig verbessert und eine gute letzte Saison gespielt. Diese positive Entwicklung möchten wir weiter vorantreiben“, ließ sich Björn Schierenbeck, der Direktor des Leistungszentrums, damals zitieren. Mit der ersten Nominierung für den Profikader hat Dietrich nun den nächsten kleinen Meilenstein erreicht. (dco)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare