Torwart-Talent Mio Backhaus hat seinen Vertrag beim SV Werder Bremen verlängert.
+
Torwart-Talent Mio Backhaus hat seinen Vertrag beim SV Werder Bremen verlängert.

Torwart-Talent bleibt bei Werder

„Großes Potenzial“: Top-Talent Mio Backhaus verlängert Vertrag bei Werder Bremen

Bremen – Er gilt als echtes Versprechen für die Zukunft – und nun hat der SV Werder Bremen seine Vertragsverlängerung eingetütet: Der 18-jährige Torhüter Mio Backhaus hat seinen Kontrakt bei den Grün-Weißen langfristig verlängert. Das gab der Bundesliga-Aufsteiger, der wie gewohnt keine Angaben über die Dauer des neuen Arbeitspapiers machte, am Dienstag bekannt.

„Mio verfügt über großes Potenzial und hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt. Als Stammtorhüter unserer U19 hat er bereits letzte Saison öfters am Training der Profi-Mannschaft teilgenommen und konnte dort seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Auch in der neuen Spielzeit wird er regelmäßig Teil der Trainingsgruppe sein“, wird Werder Bremens Leiter Scouting und Profifußball Clemens Fritz in einer Clubmitteilung zur Vertragsverlängerung von Mio Backhaus zitiert.

Werder Bremen-Vertragsverlängerung: Mio Backhaus überzeugt den Coach im Trainingslager

Spielpraxis solle der Keeper, der zum Profi-Kader des SV Werder Bremen im Trainingslager in Zell am Ziller zählte und dort regelmäßig beim Freistoß-Duell zwischen Marvin Ducksch und Niklas Schmidt zwischen den Pfosten stand, aber auch in der kommenden Saison weiter in der U19-Bundesliga-Mannschaft sammeln.

„Für sein Alter strahlt er eine extreme Ruhe aus und ist am Ball sehr gut ausgebildet. Diese Eigenschaften gepaart mit seinem guten Torwartspiel konnte er sowohl im Trainingslager als auch zuvor in den Trainingseinheiten zeigen. Ich bin sehr auf seine weitere Entwicklung gespannt“, lobt Werder Bremens Profi-Trainer Ole Werner Schlussmann Mio Backhaus.

Werder Bremen: Mio Backhaus verlängert Vertrag und träumt von der Bundesliga

Auch der deutsche U18-Nationalkeeper Mio Backhaus zeigte sich glücklich über die Vertragsverlängerung bei Werder Bremen: „Ich freue mich, bei dem Verein meinen Vertrag verlängern zu können, der für mich wie ein Zuhause ist und der mich seit der U15 bei jedem Schritt begleitet hat. Ich fühle mich im Verein und in der Stadt sehr wohl. Darüber hinaus sehe ich hier eine langfristige sportliche Perspektive, weshalb ich nicht lange über die Vertragsverlängerung nachdenken musste. Ich freue mich riesig auf die kommende Zeit und werde versuchen, mich in jeder Einheit weiterzuentwickeln und zu beweisen, um meinen Traum von der Bundesliga zu verwirklichen.“

Mio Backhaus war 2018 von Alemannia Aachen in die U15 des SV Werder Bremen gewechselt. In der vergangenen Spielzeit brachte er es auf 15 Einsätze für die U19 sowie fünf Partien für die Bremer U23 in der Regionalliga Nord. Bei den Profis stand er einmal im Heimspiel gegen den SV Sandhausen im Zweitliga-Kader. (mwi)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare