DeichStuben-Reporter vor Ort
Werder im Liveticker: Baumann erklärt Nouri-Entlassung
Aktualisiert:
- 93 Kommentare
- Weitere
Bremen - Tag der Entscheidung bei Werder Bremen: Trainer Alexander Nouri steht nach dem 0:3 gegen den FC Augsburg vor der Ablösung. Die Ereignisse im Liveticker.
>>> AKTUALISIEREN <<<
14:29 Uhr: Alles ist möglich: Baumanns Trainer-Roulette.
12:41 Uhr: Baumann erklärt im Video die Entlassung von Trainer Nouri.
12:30 Uhr: Nouri meldet sich in einem Abschiedsbrief via Facebook zu Wort.
12:14 Uhr: Florian Kohfeldt streicht den freien Tag, trainiert am Dienstag und Mittwoch mit den Profis unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Am Mittwoch will er sich dann auch erstmals als Interimstrainer den Medien stellen.
11:45 Uhr: „Wir sind zu der Erkenntnis gekommen, dass wir in der Konstellation nicht aus der Situation rauskommen - und wir neuen Impuls brauchen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Kohfeldt dauerhaft bleibt. Wir trauen ihm zu, kurzfristig einen Impuls zu setzen“, sagte Baumann.
11:29 Uhr: Die Journalisten warten im Presseraum auf Sportchef Frank Baumann.
11:07 Uhr: Kommentar - ein spannendes Wagnis mit Kohfeldt und Nouri.
10:05 Uhr: Kohfeldt und Borowski übernehmen vorerst.
9:55 Uhr: Nouri hat das Stadiongelände mit dem Auto verlassen.
9:52 Uhr: Nouri ist entlassen. Das bestätigte Co-Trainer Markus Feldhoff beim Verlassen des Stadions.
9:27 Uhr: Laut „SportBild“ wurde Nouri schon entlassen.
9:07 Uhr: Fitnesscoach Günter Stoxreiter richtet den Trainingsplatz für die Einheit um 10 Uhr her.
9:06 Uhr: Aron Johannsson könnte einer der Gewinner bei einem möglichen Trainerwechsel sein. Unter Nouri spielt der Angreifer längst keine Rolle mehr.
9:00 Uhr: Auch Kapitän Zlatko Junuzovic ist eingetroffen.
8:35 Uhr: Niklas Moisander und Luca Caldirola sind die nächsten.
8:00 Uhr: Die Spieler treffen langsam nach und nach ein. Jiri Pavlenka, Thomas Delaney und Maximilian Eggestein sind die ersten.
7:34 Uhr: Alexander Nouri ist schon vorgefahren. Ansonsten ist es noch ruhig rund ums Weserstadion.
Die Gerückteküche kocht
Nach dem 0:3-Debakel gegen den FC Augsburg steht Trainer Alexander Nouri vor der Entlassung bei Werder Bremen. Sportchef Frank Baumann ist nach zehn sieglosen Spielen in der aktuellen Saison der Fußball-Bundesliga erstmals öffentlich vom Coach abgerückt.
„Ich weiß nicht, wie es mit Alexander Nouri weitergeht“, sagte Baumann nach dem Abpfiff und kündigte eine Krisensitzung mit Geschäftsführung und Aufsichtsrat an. „Wir müssen uns insgesamt Gedanken machen, wie wir die Situation verbessern. Wir setzen uns heute und morgen zusammen und analysieren. Alex hat in der letzten Saison schwierige Situationen gemeistert. Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir da mit ihm nicht wieder rauskommen.“
Die Gerüchteküche über einen möglichen Nachfolger für Nouri kocht längst. Die Spur führt zunächst zu einer Interimslösung mit U23-Coach Florian Kohfeldt. Als weitere Kandidaten werden unter anderem Bruno Labbadia, Markus Weinzierl und Marcel Koller gehandelt.
Wer könnte Nouri-Nachfolger werden?



