Am Montagnachmittag hieß es für die Profis des SV Werder Bremen runter vom Rasen und rauf auf‘s Wasser!
+
Am Montagnachmittag hieß es für die Profis des SV Werder Bremen runter vom Rasen und rauf auf‘s Wasser!

Teambuilding im Trainingslager

Coach Anfang bittet zum Rafting: Werder-Profis stürzen sich in die Fluten

Zell am Ziller – Teambuilding im Zillertal: Für die Profis des SV Werder Bremen stand am Montagnachmittag eine ganz besondere Trainingseinheit auf dem Programm – statt auf den Rasen bat Cheftrainer Markus Anfang seine Mannschaft aufs Wasser zu einer ausgiebigen Rafting-Tour.

Clemens Fritz, Werder Bremens Leiter Profifußball, kennt solche Aktionen noch aus seiner Zeit als aktiver Profi. „Ich war immer ganz vorne mit dabei“, sagt der 40-Jährige und gerät beim Erinnern regelrecht ins Schwärmen: „Das waren immer super Veranstaltungen. Es ist wichtig, als Mannschaft zusammen zu wachsen.“

Werder Bremen-Trainingslager: Trainer Markus Anfang bittet zum Rafting-Teamevent

Und in diesem Jahr bei Werder sogar noch etwas mehr. „Wir wissen ja um die Problematik, die wir in diesem Jahr haben, dass noch nicht zu 100 Prozent feststeht, wie der Kader am Ende aussehen wird“, sagt Fritz – und betont: „Aber man muss auch sagen: Alle Spieler besitzen einen Vertrag, sind Spieler von Werder Bremen – so gehen wir das an.“ Aktionen wie gemeinsames Rafting seien „Erlebnisse, über die man wirklich noch oft spricht“. (dco) Verfolgt das Zillertal-Trainingslager des SV Werder Bremen im Live-Ticker der DeichStube! Auch interessant: Werder-Neuzugang Anthony Jung verrät im Interview: „Da bin ich Kind geblieben!“ Und: Bitter! Trainingslager für Werder-Verteidiger Anthony Jung gelaufen! So seht ihr das letzte Zillertal-Testspiel des SV Werder Bremen gegen Zenit St. Petersburg live im TV!

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare