Coach Ole Werner und sein Kapitän Marco Friedl während des 2:0-Siegs des SV Werder Bremen beim VfL Bochum.
+
Coach Ole Werner und sein Kapitän Marco Friedl während des 2:0-Siegs des SV Werder Bremen beim VfL Bochum.

Gute Leistung beim Werder-Erfolg

„Spricht total für ihn“: Werder-Coach Ole Werner freut sich über Marco Friedls gute Reaktion

Bochum - Im Nachgang an die 3:4-Heimniederlage gegen Eintracht Frankfurt war Marco Friedl unfreiwillig zum großen Thema geworden, weil der Kapitän des SV Werder Bremen einen rabenschwarzen Tag erwischt und eine entsprechend schwache Leistung abgeliefert hatte. Kein Wunder also, dass der Österreicher während der jüngsten Partie beim VfL Bochum besonders im Fokus stand. „Marco hat heute das auf den Platz gebracht, was wir von ihm kennen. Man hat gesehen, was er für ein Leistungsvermögen hat“, lobte Werder-Trainer Ole Werner nach dem 2:0-Erfolg.

In einer insgesamt deutlich verbesserten Defensive des SV Werder Bremen hatte auch Marco Friedl einen guten Job erledigt, weil er Ruhe ausstrahlte und sich in den entscheidenden Momenten eben keine Aussetzer leistete, sondern zur Stelle war. „Man kann Fehler machen, man darf aber nicht zu lange darüber nachdenken. Man kann sich ärgern, muss dann aber wieder positiv nach vorne schauen“, hatte Werders Leiter Profifußball Clemens Fritz nach dem Frankfurt-Spiel über Friedl gesagt. „Das habe ich ihm mit auf den Weg gegeben.“ Worte, die beim Bremer Kapitän offenbar Gehör fanden.

Werder Bremen-Trainer Ole Werner freut sich für Kapitän Marco Friedl: „Es spricht total für ihn“

„Es spricht total für ihn, dass er auf ein schlechtes Spiel mit so einer Leistung reagieren kann“, hielt Trainer Ole Werner nach dem Erfolg des SV Werder Bremen in Bochum fest. Marco Friedl selbst richtete den Blick derweil schon auf die kommende Aufgabe gegen den FC Augsburg, der am Freitagabend ab 20.30 Uhr im Weserstadion gastiert: „Jetzt werden wir regenerieren, wir haben nur eine kurze Woche, und dann ist wieder Vollgas.“ (dco)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare