Thomas Schaaf soll es richten: Der 60-Jährige übernimmt beim SV Werder Bremen das Amt des Cheftrainers und soll den Club vor dem Abstieg bewahren. Die Mehrheit der Fans glaubt, dass er es schafft!
+
Thomas Schaaf soll es richten: Der 60-Jährige übernimmt beim SV Werder Bremen das Amt des Cheftrainers und soll den Club vor dem Abstieg bewahren. Die Mehrheit der Fans glaubt, dass er es schafft!

Fan-Umfrage

Mutmacher im Abstiegskampf-Finale: Werder-Fans glauben an Klassenerhalt mit Trainer-Legende Thomas Schaaf!

Bremen - Jetzt gilt‘s: Der Tag der Entscheidung für den SV Werder Bremen ist gekommen! Am heutigen Samstag will das Team von Interimstrainer Thomas Schaaf den so dringend benötigten Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach einfahren, um mindestens den Platz in der Relegation und vielleicht sogar den direkten Klassenerhalt zu schaffen. Wir haben Euch Fans gefragt, ob Ihr an den Klassenerhalt glaubt - und jetzt ist das Umfrage-Ergebnis da!

Knapp 56.500 Fans haben an der DeichStube-Umfrage teilgenommen und abgestimmt - und das Ergebnis macht allen, die es mit Werder Bremen halten, Mut. 61,65 Prozent aller Abstimmenden, also etwa 35.000 Menschen, glauben, dass die Grün-Weißen mit Trainer-Legende Thomas Schaaf den Klassenerhalt schaffen werden! Übrigens egal, ob über den Umweg Relegation oder bereits an diesem so wichtigen letzten Spieltag.

Verfolgt das Abstiegskampf-Finale von Werder Bremen gegen Borussia Mönchengladbach im Live-Ticker der DeichStube!

Werder Bremen-Fans glauben an den Klassenerhalt mit Trainer-Legende Thomas Schaaf

Es gibt aber auch nicht wenige Skeptiker - so befürchten 38,35 Prozent aller Teilnehmer (knapp 21.600 Fans), dass der zweite Abstieg nach 1980 trotz des späten Trainerwechsels bei Werder Bremen nicht mehr zu verhindern ist. Auch der Deutsche Sportinformationsdienst (SID) hat eine vergleichbare Umfrage gestartet, in der die Chancen aller drei verbliebenen Abstiegskandidaten (Werder, Arminia Bielefeld und der 1. FC Köln) auf den Klassenerhalt abgefragt wurden. Dort sind die Teilnehmer allerdings weit weniger positiv gestimmt, was einen möglichen Bremer Klassenerhalt betrifft. In der Umfrage des SID rechnen gleich 48,37 Prozent damit, dass Werder Bremen direkt absteigen wird. 36,05 Prozent sehen den Tabellen-17. Köln als Abstiegskandidat Nummer eins und nur 14,42 Prozent Arminia Bielefeld.

(Sollte die Fan-Umfrage nicht richtig dargestellt werden, klickt hier!)

Auch interessant: Erst der Klassenerhalt, dann Ole Werner: Werder Bremen buhlt um Holstein Kiels Trainer!

Weiter zur bisherigen Meldung:

Fan-Umfrage: Schafft Werder Bremen mit Trainer Thomas Schaaf den Klassenerhalt in der Bundesliga?

Die Würfel sind gefallen, die Entscheidung ist gefällt: Der SV Werder Bremen wird nicht mit Trainer Florian Kohfeldt in den letzten Spieltag der Saison gehen. Stattdessen übernimmt mit Thomas Schaaf eine Vereinslegende das Ruder, um den zweiten Abstieg der Bremer Club-Historie zu verhindern.

Einen Spieltag vor Saisonende ist für den auf dem Relegationsrang liegenden SV Werder Bremen und Neu-Trainer Thomas Schaaf noch alles möglich - der direkte Abstieg, die Relegation und der direkte Klassenerhalt. Grund-Voraussetzung für die Rettung am letzten Spieltag dürfte ein Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach sein.

Werder Bremen-Umfrage: Gelingt Neu-Trainer Thomas Schaaf noch der Klassenerhalt mit Werder?

Aber was glaubt Ihr? Kommt es zum erhofften „Impuls“ gegen die Fohlen und schafft Werder mit seinem neuen Chefcoach am Ende den Klassenerhalt - egal, ob am letzten Spieltag oder erneut über den Umweg Relegation? Macht mit bei unserer Fan-Umfrage und stimmt ab!

Auch interessant: Der neue Trainer des SV Werder Bremen wird ein Externer - Edin Terzic und Stefan Leitl im Gespräch! Und: So reagieren die Ex-Spieler von Thomas Schaaf auf den Trainerwechsel bei Werder Bremen!

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare