Wechselt Torwart Jiri Pavlenka von Werder Bremen zu Besiktas Istanbul?
+
Wechselt Torwart Jiri Pavlenka von Werder Bremen zu Besiktas Istanbul?

Sommer-Transfers von Werder Bremen

Werder-Keeper Jiri Pavlenka vor Wechsel in die Türkei?

Bremen – Das werden turbulente Wochen beim SV Werder Bremen, denn zahlreiche Spieler sollen den Club verlassen. Der klamme Absteiger braucht dringend Geld, will auf dem Transfermarkt 30 Millionen Euro einnehmen. Jiri Pavlenka steht dabei weit oben auf der Verkaufsliste – und für den Keeper gibt es nun offenbar den ersten Interessenten: Besiktas Istanbul.

Türkische Medien berichten, dass sich der Meister mit einer Verpflichtung von Jiri Pavlenka beschäftigt. Denn Stammkeeper Ersin Destanoglu soll vor einem Wechsel nach Frankreich stehen. Angeblich bietet OGC Nizza eine Ablösesumme von sieben Millionen Euro für den erst 20-jährigen Torwart, der als großes Talent gilt. Besiktas Istanbul möchte aber zwölf Millionen Euro kassieren. Schließlich muss Ersatz beschafft werden. Pavlenka soll dabei der Topkandidat sein.

Auch interessant: Doch kein Wechsel? Womöglich bleibt Jiri Pavlenka bei Werder Bremen!

Werder Bremen-Transfers: Wohin wechselt Jiri Pavlenka?

Der 29-Jährige besitzt bei Werder Bremen noch einen Vertrag bis 2022, sein Marktwert wird von transfermarkt.de auf 5,5 Millionen Euro geschätzt. In Coronazeiten dürfte diese Summe aber kaum zu erzielen sein. Es sei denn, Jiri Pavlenka spielt bei der EM groß auf. Der Torwart steht im Kader der Tschechen, ist aber wohl nur die Nummer zwei hinter Tomas Vaclik (32/FC Sevilla). (kni) Auch interessant: Einigung mit Markus Anfang: Werder Bremen fehlen beim Trainer-Transfer nur noch Details! Neuer Werder-Coach: Markus Anfang ist der Top-Kandidat. Und: Beben beim SV Werder Bremen - Marco Bode und Co. ziehen die Konsequenzen aus dem Abstieg!

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare