Tom Berger (l.) wechselt vom VfL Wolfsburg II zur U23 des SV Werder Bremen.
+
Tom Berger (l.) wechselt vom VfL Wolfsburg II zur U23 des SV Werder Bremen.

Erster Wechsel zur neuen Saison fix

U23-Neuzugang kommt vom VfL Wolfsburg: Tom Berger will beim SV Werder Bremen Profi werden

Während der Corona-Pandemie herrscht Stillstand im Amateurfußball, der Ball ruht in der Regionalliga und noch weiß keiner, wie es weitergeht. Das hindert Werder Bremen allerdings nicht daran, die Zukunft zu planen. Jetzt hat der Club den ersten Neuzugang für die U23 in der nächsten Saison bekanntgegeben.

Der 19-jährige Tom Berger kommt vom Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg II, teilte Werder Bremen am Dienstag mit. „Tom Berger ist ein Spieler, der uns im zentralen Mittelfeld weiterhelfen wird“, erklärt Björn Schierenbeck, Leiter von Werders Leistungszentrum, in einer Vereinsmitteilung. „Er hat in Wolfsburg unter Beweis gestellt, dass er über großes Potential verfügt. Das haben wir auch beim letzten Aufeinandertreffen im vergangenen Jahr gesehen.“

U23-Neuzugang Tom Berger will bei Werder Bremen Profi werden

Berger ist U-Nationalspieler, kam zuletzt im November 2019 für die deutsche U19 zum Einsatz. Für den VfL Wolfsburg II kam er in der laufenden Regionalliga-Saison, seiner ersten Spielzeit im Herren-Bereich, in sieben Spielen zum Einsatz, ehe die Saison unterbrochen wurde. Bei Werder Bremen setzt er sich hohe Ziele. Sein Traum ist natürlich die Bundesliga.

„Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung und kann es kaum erwarten, im Sommer anzufangen“, sagt Tom Berger. „Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mir die Entscheidung von Anfang an sehr leicht gemacht. Ich bin überzeugt von dem Weg, den Werder mit jungen Spielern geht und werde alles dafür tun, mich in die Liste der Spieler, die beim SVW zu Profis wurden, einzureihen.“ (han) Auch interessant: Talente im Winterschlaf - Wie Werder Bremen seine Nachwuchsspieler im Lockdown betreut. Und: Werder verliert Top-Talent Keke Topp an Schalke 04! Nächster „Neuzugang“: Werder Bremen bindet Tim van de Schepop an die U23!

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare