Sportchef Frank Baumann plant den neuen Kader des SV Werder Bremen. Alle Transfer-News und Transfergerüchte findet ihr im Ticker.
+
Sportchef Frank Baumann plant den neuen Kader des SV Werder Bremen. Alle Transfer-News und Transfergerüchte findet ihr im Ticker.

Werder-Transfer-News

Werder-Transfers und Gerüchte im Ticker: Wer kommt, wer geht?

Bremen - Wer wechselt zum SV Werder Bremen, wer verlässt den Verein und schließt sich einem neuen Club an? Was plant Werder-Sportchef Frank Baumann für die Sommer-Transferphase? Und welche Ex-Bremer finden einen neuen Club? Hier findet ihr alle Transfergerüchte und Transfer-News rund um Werder im Ticker! Hinweis: Nicht alle Transfergerüchte sind DeichStube-geprüft.

  • Alle Transfer-News rund um den SV Werder Bremen
  • Wer wechselt zu Werder Bremen, welche Spieler verlassen den Verein?
  • Werder-Transfergerüchte und Transfer-News im Ticker

Update: Unter folgendem Link geht es mit dem neuen Werder Bremen-Transfergerüchte-Ticker weiter!

Auch interessant: Nächster Transfer? Werder Bremen offenbar heiß auf Lee Buchanan!

+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 23. Mai 2022:

Das Nachwuchsteam verändert sich stark: Simon Straudi und zehn andere Spieler gehen! Werder Bremen krempelt den Kader der U23 um!

+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 22. Mai 2022: Mitchell-Weiser-Transfer auf der Zielgeraden +++

Wechsel des Rechtsverteidigers bald perfekt? Transfer von Mitchell Weiser zu Werder Bremen auf der Zielgeraden!

+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 21. Mai 2022: Clemens Fritz verlängert Vertrag +++

Der Leiter Profifußball und Scouting bleibt: Clemens Fritz hat seinen Vertrag bei Werder Bremen verlängert!

„Ein Sechser, ein Zehner und mindestens ein Achter sollten noch kommen“: Werder-Legende Per Mertesacker gibt im Interview Transfer-Tipps!

+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 20. Mai 2022: Kein Transfer zu Werder: Pascal Groß vor Vertragsverlängerung in England +++

Routinier bleibt bei Brighton & Hove Albion: Kein Wechsel zu Werder Bremen - Pascal Groß vor Vertragsverlängerung in England!

Der Coach schwärmt noch von der Aufstiegsparty, plant aber längst den Bundesliga-Kader: So holt Ole Werner Neuzugänge zu Werder Bremen!

+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 19. Mai 2022: Werder-Interesse an Koffi Kouao? +++

Wer in der kommenden Bundesliga-Saison auf der rechten Abwehrseite beim SV Werder Bremen spielt, dahinter steht zurzeit noch ein Fragezeichen. Noch ist unklar, ob Mitchell Weiser von Bayer Leverkusen fest verpflichtet werden kann. Mit Felix Agu und Simon Straudi stehen zudem zwei weitere Rechtsverteidiger im Kader der Grün-Weißen - als Alternative bringt das französische Onlineportal „footmercato.net“ jetzt Koffi Kouao ins Spiel und beruft sich dabei auf Informationen aus Portugal. Der 23-Jährige spielt derzeit für den FC Vizela in der ersten portugiesischen Liga und hat beim Tabellen-14 der abgelaufenen Saison noch Vertrag bis 2023. Insbesondere der französische Erstligist Stade Rennes soll Interesse an dem Mann von der Elfenbeinküste haben - bei Werder stehe er aber auch auf dem Zettel. Koffi Kouao, der in 24 Ligaspielen zum Einsatz kam (zwei Tore/eine Vorlage), hat laut „Transfermarkt.de“ einen Marktwert von 1,5 Millionen Euro. (nag)

Außerdem will Eintracht Braunschweig das Werder Bremen-Talent Luc Ihorst fest verpflichten!

Vom großen Versprechen zum Aussortierten: Luca Plogmann verlässt Werder Bremen!

Der Plan mit Michael Zetterer: Werder Bremen und die Torhüter!

+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 18. Mai 2022 +++

Spezial-Klausel: In diesem Fall bleibt Ole Werner Trainer des SV Werder Bremen!

Bleibt Mitchell Weiser über den Sommer hinaus beim SV Werder Bremen? Das Gehalt ist ein Problem!

Zweiter Neuzugang für den SV Werder Bremen: Amos Pieper wechselt vom Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld zum SVW!

Vorsicht, Werder Bremen: Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch haben bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten geweckt!

„Ich finde ihn immer noch gut“: Clemens Fritz spricht über das Werder Bremen-Aus von Lars Lukas Mai!

+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 17. Mai 2022: Abschiede von Lars Lukas Mai, Roger Assalé und Luca Plogmann fix +++

Fast fix: Jiri Pavlenka steht vor der Vertragsverlängerung bei Werder Bremen!

Drei Spieler verlassen die Grün-Weißen: Werder Bremen verabschiedet Luca Plogmann, Roger Assalé und Lars Lukas Mai!

+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 16. Mai 2022: Frank Baumann plant nach Aufstieg den Bundesliga-Kader +++

„Wir haben klare Ideen im Kopf“: So plant Frank Baumann nach dem Aufstieg Werder Bremens Bundesliga-Kader!

+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 11. Mai 2022: Interesse an Pierre Cornud? +++

Schaut sich der SV Werder Bremen in Spanien nach einem neuen Linksverteidiger um? Laut der spanischen Version von „fussballtransfers.com“ sollen sich die Grün-Weißen mit Pierre Cornud von Real Oviedo beschäftigen. Der 25-jährige Franzose interpretiert dem Bericht zufolge die Rolle auf der linken Außenbahn offensiv, kam in der laufenden Saison in der zweiten spanischen Liga in 29 Einsätzen aber nur auf drei Torvorlagen. Für Cornud sollen sich außerdem die AS St. Etienne, der FC Toulouse, Olympiakos Piräus und der FC Granada interessieren. Cornuds Vertrag läuft noch ein Jahr, seinen Marktwert schätzt das Portal „transfermarkt.de“ auf 500.000 Euro.

+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 9. Mai 2022: Werder möchte mit Marco Friedl verlängern +++

Zusammenarbeit über den Sommer hinaus? Werder Bremen möchte mit Marco Friedl verlängern!

+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 5. Mai 2022: SVW-Interesse an Marcel Sobottka? +++

Der SV Werder Bremen soll nach Sky-Informationen Interesse an Marcel Sobottka haben. Der 28-jährige defensive Mittelfeldspieler spielt derzeit noch bei Fortuna Düsseldorf und zählt mit 142 Spielen in der 2. Bundesliga sowie 32 Partien im Oberhaus zu den erfahreneren Profis des Teams. Der Vertrag des Düsseldorfers läuft zum Saisonende aus. (nag)

+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 30. April 2022: Wechselt Milos Veljkovic nach Italien? +++

Wechselt Milos Veljkovic vom SV Werder Bremen nach Italien?

+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 26. April 2022: Wechselt Mitchell Weiser fest zu Werder? +++

Wie geht es im Sommer mit der Nummer eins weiter? Torhüter Jiri Pavlenka stellt im Aufstiegsfall eine Vertragsverlängerung beim SV Werder Bremen in Aussicht!

Ein Profi spricht über seine Zukunft: Mitchell Weiser kann sich einen festen Wechsel zu Werder Bremen vorstellen und würde auch auf Gehalt verzichten!

+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 25. April 2022: Danilo Pereira von Ajax Amsterdam auf dem Zettel? +++

Wie hoch ist der SV Werder Bremen eigentlich bereit, bei der Suche nach Verstärkungen für die neue Saison ins Regal zu greifen? Durchaus hoch, wenn man einem Gerücht Glauben schenken darf, das jetzt die Runde macht. Wie das Portal „90Min“ berichtet, haben die Grün-Weißen für den Fall des Aufstiegs einen Stürmer von Ajax Amsterdam auf dem Zettel. Sein Name: Danilo Pereira. Der 23-jährige Brasilianer ist beim niederländischen Top-Team zwar nur Ergänzungsspieler, hat aber immerhin einen beachtlichen Marktwert von 4,2 Millionen Euro („transfermarkt.de“).

Gut für die chronisch klammen Bremer: Danilo Pereira verlässt Ajax mit Ablauf seines Vertrags im Sommer, ist demnach ablösefrei. Allerdings: Dadurch dürfte die Konkurrenz im Werben um den ehemaligen brasilianischen U23-Nationalspieler (1 Einsatz) kaum geringer werden. In der laufenden Saison kommt der 23-Jährige auf 13 Einsätze und zwei Tore in der Eredivisie sowie sechs Treffer in drei Pokal-Spielen. Außerdem erzielte er sieben Tore in neun Einsätzen für Ajax II. Deutlich beachtlicher war seine Bilanz bei seiner Leihe zu Twente Enschede vor einem Jahr: 34 Pflichtspiele, 17 Tore.

Wie geht es im Sommer mit einem Leihspieler weiter? Fester Wechsel von Mitchell Weiser zu Werder Bremen möglich!

+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 19. April 2022: Interesse an jungen Stürmern von Bayern München und Manchester United? +++

Beim 3:0-Sieg des FC Bayern München gegen Arminia Bielefeld gab Gabriel Vidovic sein Debüt in der Bundesliga. Der 18-jährige Stürmer trainiert bereits seit der Rückrunde mit dem Profi-Kader und stand zudem beim Rückspiel gegen den FC Villareal (1:1) im Champions-League-Kader. Der deutsche Rekordmeister scheint große Stücke auf den Youngster zu halten, schließlich verlängerten beide Seiten erst kürzlich den Vertrag um zwei Jahre bis 2025. Wie der „kicker“ nun erfahren haben will, soll der FC Bayern darüber nachdenken, Gabriel Vidovic zu verleihen, damit der Angreifer Spielpraxis sammeln kann. Laut der Plattform „90 Min“ sollen bereits mehrere Vereine aus dem In- und Ausland ihr Interesse an dem Spieler bekundet haben - darunter auch der SV Werder Bremen. In der Vergangenheit waren mit Marco Friedl oder Lars Lukas Mai bereits mehrere Spieler des FC Bayern an die Weser ausgeliehen worden.

Doch Gabriel Vidovic soll nicht der einzige Nachwuchsstürmer sein, den der SV Werder Bremen derzeit auf dem Zettel haben soll. Wie die Plattform „fussballtransfers.com“ berichtet, sollen die Grün-Weißen auch ein Auge auf Noam Emeran geworfen haben. Der 19-jährige Flügelstürmer spielt derzeit für die U23 von Manchester United, soll aber ausgeliehen werden. Neben dem SV Werder sollen auch der FC Augsburg sowie der französische Erstligist FC Nantes Interesse an dem Franzosen zeigen.

„Freuen uns über seine Entwicklung“ - Wechselt Mitchell Weiser fest zu Werder Bremen? Clemens Fritz äußert sich zurückhaltend!

+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 18. April 2022: Interesse an Kwadwo Duah? Phil Neumann zu Hannover 96? +++

Eigentlich ist der SV Werder Bremen auf der Stürmer-Position bestens ausgestattet. In Marvin Ducksch und Niclas Füllkrug haben die Grün-Weißen das beste Sturmduo der diesjährigen Zweitliga-Saison. Dahinter wird es allerdings etwas dünn. Für die kommende Saison könnten sich die Bremer nun nach Optionen im Sturm umsehen: Wie das Portal „ghanasoccernet.com“ berichtet, soll sich der SV Werder für Kwadwo Duah interessieren. Der 25-jährige frühere Schweizer Junioren-Nationalspieler mit ghanaischen Wurzeln spielt derzeit für den FC St. Gallen, traf in dieser Saison bereits zwölf Mal und befindet sich auf dem Sprung in die A-Nationalmannschaft. Im Sommer läuft sein Vertrag aus, er wäre ablösefrei zu haben. Allerdings sollen neben den Bremern vor allem der FC Schalke 04 sowie mehrere Erstligisten aus Frankreich, Belgien und der Türkei Kwadwo Duah auf dem Zettel haben Das Portal „transfermarkt.de“ schätzt Duahs Marktwert auf 750.000 Euro.

Ein anderer möglicher Wunschspieler des SV Werder Bremen könnte derweil zu einem Liga-Konkurrenten zu wechseln. Wie die „Kieler Nachrichten“ berichten, könnte es Phil Neumann zu Hannover 96 ziehen. Der 24-Jährige steht derzeit noch bei Holstein Kiel unter Vertrag, soll aber schon länger auf dem Transferzettel von Werder Bremen stehen. Jetzt bekommen die Grün-Weißen offenbar Konkurrenz - wobei Hannover 96, das noch um den Klassenerhalt kämpft, wohl nur als Zweitligist eine echte Option für den 1,92 Meter großen Rechtsfuß sein dürfte. (nag)

+++ Werder Bremen-Transfernews vom 15. April 2022: War es das für Ömer Toprak beim SV Werder Bremen? +++

Verletzung und Vertragsende: War es das für Ömer Toprak beim SV Werder Bremen?

Werder Bremen erklärt: Das ist der Plan mit Neuzugang Dikeni Salifou!

+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 14. April 2022: Wechsel bestätigt! Dikeni Salifou erster Werder-Neuzugang im Sommer +++

Jetzt wurde es auch offiziell vermeldet: Dikeni Salifou wechselt vom FC Augsburg zum SV Werder Bremen - er ist damit der erste Sommer-Transfer der Werder-Profis!

+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 13. April 2022: U23-Neuzugang, Park-Kritik und Nawrocki-Verkauf +++

Die U23 des SV Werder Bremen hat den zweiten Neuzugang für den Sommer bekanntgegeben: Innenverteidiger Alexander Höck wechselt von Drittligist Viktoria Köln an die Weser - die Details!

Nicht zufrieden: Werder Bremens Leiter Profi-Fußball Clemens Fritz kritisiert Linksverteidiger Kyu-hyun Park und fordert Konzentration aufs Wesentliche!

Maik Nawrocki wird in diesem Sommer nicht zu Werder Bremen zurückkehren, sondern fest Leihclub Legia Warschau wechseln. Die Polen wollen die Kaufoption für das Abwehrtalent ziehen. Der Name Nawrocki spielt allerdings auch nach dem Transfer weiterhin eine Rolle in Werders Zukunftsplänen - die Bremer haben sich eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert. Alle Infos!

+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 9. April 2022: Maik Nawrocki vor festem Wechsel zu Legia Warschau +++

Ein Talent könnte vor dem endgültigen Abgang stehen: Legia Warschau will bei Werder-Bremen-Talent Maik Nawrocki die Kaufoption ziehen!

+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 6. April 2022: Beobachtet Werder Juan Jose Perea? +++

Bei der Suche nach Verstärkungen für die neue Saison ist der SV Werder Bremen angeblich auf einen kolumbianischen Stürmer in Griechenland aufmerksam geworden. Wie das griechische Portal „Sportime.gr“ berichtet, sollen am vergangenen Wochenende Werder-Scouts Juan Jose Perea von PAS Giannina im Stadion beobachtet haben.

Der 22-Jährige war im vergangenen Sommer für kleines Geld von Panathinaikos Athen zu Giannina gewechselt und hat in der laufenden Saison mit sieben Toren in 27 Pflichtspielen auf sich aufmerksam gemacht. Dem Bericht zufolge ist der griechische Erstligist für Angebote offen, soll aber eine Ablöse von mindestens einer Million Euro fordern. Das Portal „transfermarkt.de“ schätzt den Marktwert des Mittelstürmers auf 800.000 Euro. Mit PAS Giannina hat Werder Bremen erst kürzlich zu tun gehabt: Im Winter war Talent Louis Poznanski aus der U23 zum Club im Nordwesten Griechenlands gewechselt.

+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 5. April 2022: Dikeni Salifou ist der erste Sommer-Neuzugang +++

Der erste Sommer-Neuzugang steht fest! Nach Informationen der DeichStube wechselt Dikeni Salifou vom FC Augsburg zum SV Werder Bremen!

+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 4. April 2022: Milos Veljkovic ein Kandidat bei Besiktas Istanbul? +++

Vages Transfer-Gerücht aus der Türkei: Laut einem Bericht der türkischen Sportzeitung „Fotomac“ soll der türkische Traditionsclub Besiktas Istanbul bei der Suche nach einem neuen Innenverteidiger Milos Veljkovic vom SV Werder Bremen ins Visier genommen haben. Dem Bericht zufolge heißt die erste Wahl der „Kara Kartallar“ (deutsch: Schwarze Adler) allerdings nicht Veljkovic, sondern Jan Vertonghen. Sollte sich ein Wechsel des 34-jährigen Routiniers von Benfica Lissabon für Besiktas nicht realisieren lassen, wolle das Team von Trainer Valérien Ismael, der seine Teams bevorzugt mit einer Dreierkette auflaufen lässt, seine Bemühungen um Veljkovic intensivieren.

Zuletzt war bereits das Gerücht aufgetaucht, dass sich Union Berlin um die Dienste des serbischen Nationalspielers bemühen soll. Der Vertrag des 26-jährigen Verteidigers bei Werder Bremen läuft im Sommer aus. Seine Zukunft ist offen.

Der SV Werder Bremen bindet das nächste Top-Talent: Nach Felix Agu und Romano Schmid hat jetzt auch Stürmer Eren Dinkci seinen Vertrag an der Weser vorzeitig verlängert!

+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 1. April 2022: Robin Knoche verlängert bei Union Berlin +++

Der SV Werder Bremen hatte ihn auf dem Zettel, braucht sich aber für einen Transfer im Sommer keine Hoffnungen mehr zu machen: Robin Knoche hat frühzeitig Nägel mit Köpfen gemacht und seinen auslaufenden Vertrag beim FC Union Berlin verlängert. Das teilte der Bundesliga-Club am Freitag mit. „Robin soll auch in den kommenden Jahren ein wesentlicher Baustein unserer Bundesligamannschaft sein“, sagte Unions Geschäftsführer Profifußball Oliver Ruhnert. Knoche wäre im Sommer ablösefrei gewesen. Nach Informationen der DeichStube hatte sich auch der SV Werder Bremen mit dem 29-jährigen Innenverteidiger beschäftigt.

+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 31. März 2022: Orestis Kiomourtzoglou und Jetro Willems im Fokus? +++

Die Saison in der 2. Bundesliga geht in die heiße Phase, das heißt, auch die Planungen für die neue Serie kommen zwangsläufig immer stärker ins Rollen. Auch Werder Bremen muss seinen Kader planen - ob für die 2. oder die 1. Liga. Nun machen zwei weitere Namen die Runde, mit denen sich die Grün-Weißen als mögliche Neuzugänge beschäftigen sollen. Wie die „Bild“ berichtet, seien neben Phil Neumann (Holstein Kiel) auch Orestis Kiomourtzoglou von Heracles Almelo und Jetro Willems von Greuther Fürth für Werder interessant.

Der in München geborene Kiomourtzoglou ist 23 Jahre alt, defensiver Mittelfeldspieler und ehemaliger deutscher U21-Nationalspieler (zwei Einsätze). Beim Tabellen-13. der Niederlande läuft sein Vertrag noch bis 2023, den Marktwert des Stamm-Sechsers schätzt transfermarkt.de auf 900.000 Euro. Orestis Kiomourtzoglou wurde im Sommer von Hannover 96 umworben, auch Olympiakos Piräus und Panathinaikos Athen wird dem Bericht zufolge Interesse nachgesagt.

Jetro Willems wäre derweil eine Alternative für die Linksverteidiger-Position, die bei Werder Bremen aktuell Anthony Jung bekleidet. Der 28-Jährige spielt seit Sommer bei Greuther Fürth, stand vorher seit 2017 bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag, kennt die Bundesliga also gut. Der ehemalige niederländische Nationalspieler (22 Einsätze, zuletzt 2016) kommt in der laufenden Saison auf 19 Einsätze, kann beim Bundesliga-Letzten aber kaum überzeugen. Sein Vertrag läuft noch bis 2023, sein Marktwert wird auf 1,5 Millionen Euro geschätzt.

+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 30. März 2022: Abdul Gafar ein Neuzugang für die U23 +++

Dreifaches Transfer-Interesse? Ist Union Berlin an den Werder-Bremen-Stars Marco Friedl, Milos Veljkovic und Marvin Ducksch dran?

Ein Sommer-Neuzugang für die U23 steht fest: Abdul Gafar wechselt vom Lüneburger SK Hansa zu Werder Bremen!

+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 29. März 2022: Robin Knoche von Union Berlin ein Kandidat bei Werder +++

Robin Knoche von Union Berlin ist ein Transfer-Kandidat beim SV Werder Bremen. Der 29-jährige Innenverteidiger ist nach der Saison ablösefrei.

+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 26. März 2022: Rückkehr von Zlatko Junuzovic? Geht Benjamin Goller ganz? +++

„Es steckt noch einiges an Werder in mir“: Zlatko Junuzovic schließt nach RB-Salzburg-Aus Rückkehr zu Werder Bremen nicht aus! Werder will Junuzovic aber nicht zurück.

Endgültiger Abschied? Der Karlsruher SC will Werder Bremen-Leihgabe Benjamin Goller über den Sommer hinaus halten!

+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 22. März 2022: Mitchell Weiser ohne Zukunft bei Bayer Leverkusen +++

Zuletzt befand er sich deutlich im Aufwind, jetzt bremst Mitchell Weiser ein Muskelbündelriss aus: Die Leihgabe von Bayer 04 Leverkusen entwickelte sich beim SV Werder Bremen in den letzten Wochen sportlich endlich zur erhofften Verstärkung. Doch wie geht es mit dem Außenverteidiger weiter?

Klar ist: Weisers Leihvertrag an der Weser läuft nur bis zum Sommer. Bei der Werkself ist der 27-Jährige vertraglich zwar noch bis Sommer 2023 gebunden, beim aktuellen Tabellendritten der Fußball-Bundesliga hat Mitchell Weiser laut einem Bericht der „Bild“ allerdings keine Perspektive mehr. Der gebürtige Troisdorfer soll Bayer in der nächsten Transferperiode auf jeden Fall verlassen. Ob Werder weiterhin auf die Dienste des Flügelspielers setzt, dürfte auch davon abhängen, in welcher Liga die Grün-Weißen in der kommenden Spielzeit auflaufen. Zudem müsste Weiser im Fall eines Verbleibs bei den Bremern wohl erhebliche finanzielle Einbußen in Kauf nehmen.

Erschwerend hinzu kommt, dass Weiser noch immer nicht gegen das Coronavirus geimpft ist. Ein Umstand, der in der Vergangenheit dazu führte, dass er sich stets in Quarantäne begeben musste, wenn ein Teammitglied positiv auf Corona getestet worden war. Für den SV Werder Bremen absolvierte Mitchell Weiser in der laufenden Saison bislang 19 Pflichtspiel-Einsätze und erzielte dabei ein Tor.

Der Vertrag von Clemens Fritz beim SV Werder Bremen läuft aus: Bald sollen Gespräche über einen neuen Kontrakt starten!

Neue Marktwerte - Der SV Werder Bremen stellt die beiden Top-Gewinner – Leonardo Bittencourt ist der größte Verlierer der 2. Bundesliga!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 12. März 2022: Marvin Ducksch spricht über Atalanta-Transfer-Gerücht +++

Es war das Thema unter der Woche beim SV Werder Bremen: Gleich mehrere Clubs sollen an einem Transfer von Marvin Ducksch interessiert sein - nun sprach der Stürmer-Star erstmals selbst über die Gerüchte!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 10. März 2022: Ole Werner äußert sich zu Ducksch-Gerüchten +++

Transfer-News: Zahlreiche Clubs aus dem In- und Ausland sollen ein Auge auf Werder Bremens Top-Stürmer Marvin Ducksch geworfen haben - Coach Ole Werner verwundert das nicht!

Keine DFL-Aussage, keine Transfers: Warum Werder Bremen trotz Fifa-Sonderregel auf Ukraine-Spieler verzichtet!

Alle Vertragslaufzeiten der Grün-Weißen im Überblick: Welcher Spieler darf den SV Werder Bremen wann verlassen?

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 8. März 2022: Ausstiegsklausel! Atalanta Bergamo heiß auf Marvin Ducksch +++

Könnte der Top-Torjäger der Grün-Weißen im Sommer weg sein? Atalanta Bergamo ist heiß auf Marvin Ducksch von Werder Bremen - und es gibt eine Ausstiegsklausel in Höhe von 5,5 Millionen Euro.

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 1. März 2022: Interesse an Gladbach-Talent Keanan Bennetts? +++

Der SV Werder Bremen soll an einer Verpflichtung von Keanan Bennetts interessiert sein. Bereits im vergangenen Sommer sollen die Grün-Weißen an einem Wechsel des 22-jährigen Flügelspielers von Borussia Mönchengladbach gearbeitet haben, berichtet die Bild-Zeitung. Allerdings soll der ehemalige Sportdirekter Max Eberl einen Transfer abgelehnt haben. Im kommenden Sommer läuft der Vertrag von Bennetts bei den „Fohlen“ jedoch aus, sodass er ablösefrei zu Werder wechseln könnte. Die Bremer wollten Keanan Bennetts angeblich schon vor vier Jahren von Tottenham Hotspur verpflichten, doch der damalige U19-Nationalspieler Englands entschied sich für Borussia Mönchengladbach. Nun könnten Werder und der 22-Jährige doch noch zusammenkommen. In der Bundesliga kam Bennetts bisher erst auf fünf Kurzeinsätze.

Lesen Sie auch: Marvin Ducksch will bei Werder Bremen bleiben - auch im Falle des Nicht-Aufstiegs!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 21. Februar 2022: Ex-Bremer Richard Strebinger wechselt zu Legia Warschau +++

Richard Strebinger, der ehemalige Torwart des SV Werder Bremen, hat den österreichischen Bundesligisten Rapid Wien nach fast sieben Jahren verlassen. Der 29-jährige Schlussmann wechselt zu Legia Warschau in die erste polnische Liga, wo das Transferfenster noch geöffnet ist. Strebinger, der für von 2012 bis 2015 für Werder Bremen spielte und zu zwei Bundesliga-Einsätzen kam, unterschrieb in Warschau einen Vertrag bis Juni 2022. Bei Legia Warschau wird Richard Strebinger nun neuer Teamkollege von Maik Nawrocki, der zurzeit von Werder an den polnischen Erstligisten ausgeliehen ist.

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 15. Februar 2022: Interesse an RB-Talent Frederik Jäkel? +++

Marvin Duckschs Berater Ersin Akan hat sich am Dienstag mit den Verantwortlichen des SV Werder Bremen und seinem Klienten im Wohninvest Weserstadion getroffen - worum ging es dabei?

Der SV Werder Bremen treibt seine Kaderplanungen für die kommende Saison voran. Dabei haben die Grün-Weißen offenbar ein Auge auf Abwehr-Talent Frederik Jäkel von RB Leipzig geworfen. Das berichtet das Nachrichtenportal „RBlive“. Das 20-jährige Leipziger Eigengewächs ist deutscher U20-Nationalspieler und seit Sommer 2020 an den belgischen Erstligisten KV Oostende verliehen. Für den aktuellen Tabellen-14. der Jupiler League kam der 1,94 Meter große Innenverteidiger seitdem auf 32 Liga-Einsätze (zwei Tore). Das hat offenbar bei zahlreichen Vereinen Begehrlichkeiten geweckt. So sollen neben Werder Bremen aus der 2. Liga auch der Hamburger SV, Darmstadt 98, der FC St. Pauli, Schalke 04 und der 1. FC Nürnberg interessiert sein. Zudem sollen drei namentlich nicht genannte deutsche Bundesliga-Clubs sowie der niederländische Erstligist Vitesse Arnheim heiß auf die Dienste Jäkels sein.

Zuletzt habe Frederik Jäkel dem Bericht zufolge sogar ein konkretes Angebot des FC Basel aus der Schweiz abgelehnt, weil er seine Zukunft ab Sommer in Deutschland sehen soll. Demnach wolle sich Jäkel am liebsten bei seinem Stammclub RB Leipzig beweisen und durchbeißen. Beim Tabellenvierten der Bundesliga sei eine Entscheidung, ob Jäkel im Sommer einen Kaderplatz als fünfter Innenverteidiger erhalte oder ob er noch ein weiteres Jahr verliehen werde, aber noch nicht gefallen. Angeblich wollen die Leipziger eine Entscheidung über Jäkels Zukunft im Frühjahr fällen. Jäkels Vertrag bei den Sachsen läuft noch bis zum Sommer 2024.

Der Gewinner der Fritz-Walter-Medaille in Bronze 2020 sieht seine Zukunft aber so oder so bei einem Bundesliga-Club. Das hatte Jäkels Berater Jan Heuckeroth in der vergangenen Woche gegenüber „RBlive“ unterstrichen: „RB liegt Freddy am Herzen, aber der Club muss sich jetzt entscheiden, ob sie den Spieler mittelfristig in Leipzig sehen oder nicht. Wir wollen als nächste Station einen Verein haben, der ihm den Sprung in die 1. Liga zutraut.”

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 31. Januar 2022: Deadline Day! +++

20 Uhr: Kommentar zur Winter-Transferperiode: Weniger ist manchmal mehr - der SV Werder Bremen kann auch ohne Transfers aufsteigen!

18 Uhr: So erklärt Clemens Fritz den Transfer-Verzicht des SV Werder Bremen in der Winter-Transferperiode!

16.02 Uhr: Werder Bremen macht den Deadline Day dicht: Es wird nichts mehr passieren!

15.44 Uhr: Ex-Werder-Torwart Sebastian Mielitz wechselt nach Dänemark zum Zweitligisten FC Helsingor. Mieilitz war zuletzt beim Drittligisten Viktoria Köln Ersatzkeeper, von 2005 bis 2014 stand der heute 32-Jährige bei Werder Bremen unter Vertrag.

15.02 Uhr: Werder Bremen verleiht Benjamin Goller erneut: Der 23-jährige Flügelspieler (zuletzt an Darmstadt 98 ausgeliehen) wechselt auf Leihbasis zum Karlsruher SC!

14.37 Uhr: Jetzt ist der Wechsel perfekt! Ex-Werderaner Tom Trybull wechselt zum SV Sandhausen. Der 28-jährige „Sechser“ hatte zuvor seinen Vertrag bei Hannover 96 aufgelöst. Trybull spielte von 2011 bis 2014 für Werder Bremen.

13.58 Uhr: Neuzugang für die U23 des SV Werder Bremen: Philipp Kühn wechselt von Union Berlin an die Weser.

13.07 Uhr: Während sich bei Werder Bremen aktuell wenig tut, scheint sich bei zwei Zweitliga-Konkurrenten am Deadline Day noch einiges zu bewegen. So steht der SV Sandhausen, der kürzlich bereits Ex-Bremer Felix Wiedwald verpflichtete, vor dem nächsten Transfer mit Werder-Vergangenheit: Tom Trybull soll nach dessen Vertragsauflösung bei Hannover 96 am letzten Tag der Transferperiode an den Hardtwald wechseln. Dort absolviert der Mittelfeldspieler nach Informationen der „Bild“ gerade den Medizincheck. Dem Bremer Aufstiegskampf-Konkurrent SC Paderborn droht derweil der Verlust seines Top-Stürmers: Sven Michel wird bei Bundesligist Union Berlin als möglicher Nachfolger von Max Kruse gehandelt, den es bereits am Vortag zu seinem Ex-Trainer Florian Kohfeldt und seinem Ex-Club VfL Wolfsburg zog.

10.01 Uhr: Passiert heute noch etwas in Sachen Transfers beim SV Werder Bremen? Die DeichStube hat sich am Wohninvest Weserstadion positioniert, um für den Fall der Fälle vor Ort zu sein. Wegen der Hochwassergefahr hat Werder eine Spundwand hochgezogen – das passt ins Bild, denn die Bremer wollen am letzten Transfertag keinen Spieler mehr abgeben. Auf der Zugangsseite könnte dagegen noch etwas passieren: Nach Informationen der DeichStube ist die Wahrscheinlichkeit aber sehr gering. Wir bleiben für Euch am Ball und vor Ort.

Letzter Transfertag für Werder Bremen und Co. - so läuft der Deadline Day!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 30. Januar 2022: Torwart Luca Plogmann bleibt, Max Kruse zu Florian Kohfeldt, neuer Verein für Ex-Bremer Dominik Schmidt +++

Der Deadline Day steht vor der Tür. Während der VfL Wolfsburg um Trainer Florian Kohfeldt mit der Verpflichtung von Ex-Werder-Kapitän Max Kruse für einen Paukenschlag auf dem Transfermarkt gesorgt hat, geht es beim SV Werder Bremen deutlich ruhiger zu. Womöglich passiert sogar gar nichts mehr. Das gilt nach Informationen der „Bild“ auch für Luca Plogmann: Demnach wird der Torwart in diesem Transferfenster nicht wechseln, ein Transfer im Sommer sei dagegen wahrscheinlich - dann läuft der Vertrag des 21-jährigen Keepers bei Werder nämlich aus.

Unterdessen hat mit Dominik Schmidt ein Ex-Werderaner einen neuen Verein ganz in der Nähe von Bremen gefunden: Der 34-jährige Verteidiger wechselt zu Atlas Delmenhorst. Schmidt spielte von 2006 bis 2011 für den SV Werder, zuletzt stand er beim Drittligisten MSV Duisburg unter Vertrag.

Wichtiger aber: Schlägt Werder Bremen doch noch auf dem Winter-Transfermarkt zu? Nachgefragt bei Werder-Manager Frank Baumann!

Lars Lukas Mai befindet sich beim SV Werder Bremen derweil im Wartestand - wie geht es mit der Leihgabe vom FC Bayern München weiter?

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 29. Januar 2022: Sportchef Frank Baumann will bleiben! +++

Der Entschluss ist gefasst - Frank Baumann möchte seinen auslaufenden Vertrag als Sportchef beim SV Werder Bremen verlängern!

Bis zum Sommer ist Abwehr-Talent Maik Nawrocki vom SV Werder Bremen an Legia Warschau verliehen - aber was passiert dann? Verkauft Werder den Innenverteidiger oder kehrt er an die Weser zurück? Clemens Fritz gibt ein Update!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 28. Januar 2022: Wechsel-Offerte für Eren Dinkci aus der Premier League? +++

Im Testspiel des SV Werder Bremen gegen PEC Zwolle (0:1) blieb Eren Dinkci trotz bester Gelegenheiten ohne eigenen Treffer, einen anständigen Eindruck hinterließ der 20-Jährige aber dennoch. Und obwohl es für Dinkci bislang in dieser Saison überhaupt noch nicht rund läuft, sollen nun einige Clubs aus England auf den Angreifer aufmerksam geworden sein. Allen voran Premier-League-Club FC Brentford, der laut einem Bericht der „Bild“ bei Werder wegen eines möglichen Winter-Tranfers vorgefühlt haben soll. Allerdings sollen die Bremer den Versuch abgeblockt haben.

Grund für die Wechsel-Absage sei, dass die Grün-Weißen hinter dem Sturmduo Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch kaum Alternativen hätten. Der gebürtige Bremer Eren Dinkci ist im aktuellen Zweitliga-Aufgebot des SVW schon Stürmer Nummer drei. Auch wenn die Torausbeute (Dinkci ist noch ohne Treffer) mau ist. Dinkcis Vertrag bei Werder Bremen läuft übrigens noch bis 2023. Sein Marktwert wird vom Branchenportal transfermarkt.de auf 650.000 Euro beziffert.

Auch interessant: Nach Informationen der DeichStube wechselt Ex-Werder-Talent Deniz Undav vom belgischen Tabellenführer Royale Union Saint-Gilloise zu Brighton and Hove Albion in die Premier League!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 27. Januar 2022: Wechselt Phil Neumann von Holstein Kiel zu Werder? +++

Update (27. Januar, 18 Uhr): Ist Holstein Kiels Phil Neumann im Visier des SV Werder Bremen für einen Sommer-Wechsel? Trainer Ole Werner betont nach dem Testspiel gegen PEC Zwolle: „Es ist kein Geheimnis, dass wir uns kennen.“

Weiter zur Erstmeldung (27. Januar, 11 Uhr):

Beim SV Werder Bremen scheint es gang und gäbe zu werden, dass sich der Club bei der Suche nach Neuzugängen bei den Ex-Vereinen des neuen Trainers umschaut. Das war bei Markus Anfang so (Nicolai Rapp und Lars Lukas Mai spielten unter ihm bei Darmstadt 98), das könnte vielleicht auch bei Ole Werner so sein. Denn offenbar haben die Grün-Weißen einen Rechtsverteidiger von Holstein Kiel ins Visier genommen. Wie der „kicker“ berichtet, ist Phil Neumann ein Kandidat für einen Wechsel im Sommer. Dann wäre er ablösefrei.

Der 24-Jährige ist Stammspieler beim Zweitliga-Konkurrenten, kommt meistens hinten rechts zum Einsatz und könnte ein Ersatz für Felix Agu sein. Zuletzt spielte der frühere U20-Nationalspieler auch als Innenverteidiger. In der laufenden Saison stehen für Phil Neumann 18 Spiele in der 2. Liga mit drei Assists sowie zwei DFB-Pokal-Einsätze mit einem Tor zu Buche. Neumann wurde in der Jugend des FC Schalke 04 ausgebildet und wechselte 2019 vom FC Ingolstadt zu Holstein Kiel, wo er mit Ole Werner zusammenarbeitete. Finden Spieler und Trainer bald bei Werder Bremen wieder zusammen? Das Portal „transfermarkt.de“ schätzt Neumanns Marktwert auf 700.000 Euro.

News von Ex-Bremern - Teil 1: Ex-Werder-Keeper Felix Wiedwald wechselt zum SV Sandhausen!

News von Ex-Bremern - Teil 2: Ex-Werder-Profi Thanos Petsos wechselt zum FC Riga - und zerrreißt in Tirol das Herz seines Trainers!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 26. Januar 2022 +++

Der SV Werder Bremen will Ruhe auf dem Winter-Transfermarkt - Manager Frank Baumann erklärt, warum!

So reagiert Werder Bremen auf die Wechsel-Gerüchte um Ömer Toprak!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 25. Januar 2022 +++

Transfer-Gerücht aus der Türkei: Der türkische Tabellenführer Trabzonspor soll laut türkischen Medienberichten eine Auge auf Werder Bremens Kapitän Ömer Toprak geworfen haben. Dem 32-Jährigen liege demzufolge ein lukratives Angebot des Spitzenclubs aus der Süper Lig vor!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 21. Januar 2022 +++

Kein Winter-Wechsel: Werder Bremen hofft auf Sommer-Transfer von Pascal Groß!

Jetzt ist es offiziell: Linksverteidiger Louis Poznanski wechselt aus der U23 des SV Werder Bremen, die in der Regionalliga Nord spielt, in die griechische Super League zum Fünftplatzierten PAS Giannina!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 20. Januar 2022 +++

Mehr Lauerstellung als Lehnstuhl?! Clemens Fritz gibt ein Werder-Update zur Situation auf dem Transfermarkt, zu Zugängen und Abgängen im Winter!

Neuer Job für einen Ex-Werderaner: Paul Stalteri wird Co-Trainer in der MLS bei Toronto FC.

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 19. Januar 2022 +++

Franco di Santo hat einen neuen Verein gefunden! Der ehemalige Werder Bremen-Stürmer wechselt in die Türkei.

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 18. Januar 2022 +++

Sommer-Neuzugang Roger Assalé schafft es beim SV Werder Bremen zuletzt nicht einmal mehr in den Kader. Wechselt der Stürmer jetzt im Winter? Der Stand!

Nach dem Leih-Wechsel von U23-Top-Stürmer Justin Njinmah zur U23 von Borussia Dortmund gibt die U23 des SV Werder Bremen offenbar die nächsten beiden Talente ab!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 17. Januar 2022 +++

Der Sportchef verrät ein ungewöhnliches Detail: Frank Baumann traf Ole Werner schon, als Markus Anfang noch Trainer bei Werder Bremen war!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 13. Januar 2022 +++

Werder Bremen ist nach Informationen der DeichStube an Premier League-Spieler Pascal Groß interessiert!

Was wird aus Werder Bremens Leihspieler Luc Ihorst?

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 11. Januar 2022 +++

Bislang waren sie Mangelware, jetzt gibt es aber doch einen Transfer: Der SV Werder Bremen verleiht Dominik Becker bis Sommer 2023 an den 1. FC Saarbrücken - die Details!

Neuer Club für Ex-Bremer Assani Lukimya: Der ehemalige Profi des SV Werder Bremen wechselt zurück nach Düsseldorf, aber in die 6. Liga!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 10. Januar 2022 +++

Titelkampf in der Türkei statt Aufstiegskampf in der 2. Bundesliga mit Werder Bremen: Im Sommer war der polnische Nationalspieler Tymoteusz Puchacz (10 Länderspiele) mit vielen Vorschusslorbeeren von Lech Posen zu Union Berlin gewechselt. 2,5 Millionen Euro ließen sich die Eisernen die Dienste des offensiven Linksverteidigers kosten. Nach einem halben Jahr ist das Kapitel des 22-Jährigen in der Hauptstadt vorerst beendet. Wie der Hauptstadt-Club am Montagnachmittag bekanntgab, wird sich Puchacz auf Leihbasis bis zum Saisonende dem türkischen Tabellenführer Trabzonspor anschließen. Am Montag wurden nach dem Medizincheck letzte Formalitäten geklärt. Laut der polnischen Sportnachrichtenseite „weszlo.com“ hätte Puchacz statt in der Türkei aber durchaus auch beim SV Werder Bremen landen können. Demnach sollen die Bremer für den Mann, der für Union in der laufenden Saison nur im Europapokal eingesetzt wurde, ein „gutes Angebot“ abgegeben haben. Tymoteusz Puchacz entschied sich aber gegen ein Engagement beim norddeutschen Zweitligisten und für eine Leihe in die Türkei. Eine Kaufoption soll der Tabellenführer der Süper Lig indes nicht erhalten.

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 9. Januar 2022 +++

Was passiert auf dem Winter-Transfermarkt beim SV Werder Bremen? Nachgefragt bei Werder-Manager Frank Baumann - Christian Fassnacht von Youngs Boys Bern aktuell kein Thema bei Werder Bremen!

Neuer Job für Marco Grote: Der ehemalige Nachwuchscoach von Werder Bremen wird Cheftrainer in Griechenland!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 8. Januar 2022 +++

Gibt es Neuzugänge? Wechselt noch jemand weg? Das sagt Werder Bremen-Trainer Ole Werner!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 6. Januar 2022: Patrick Greil im Werder-Visier? +++

Wirft der SV Werder Bremen bei der Suche nach Verstärkungen mal wieder einen Blick nach Österreich? Wie die „Hamburger Morgenpost“ berichtet, soll neben dem Hamburger SV und Arminia Bielefeld auch Werder Interesse an Patrick Greil von Austria Klagenfurt haben. Greil ist 25 Jahre alt, spielt im zentralen offensiven Mittelfeld und hat mit drei Toren und vier Vorlagen Anteil an der guten Saison der Klagenfurter. Der Bundesliga-Aufsteiger steht aktuell auf Rang vier.

Das Portal „transfermarkt.de“ schätzt Greils Marktwert auf 900.000 Euro. Der Vertrag des Österreichers läuft aus, im Sommer wäre er ablösefrei zu haben. Sollte Klagenfurt mit Patrick Greil noch Geld verdienen wollen, müsste der Club ihn in der aktuellen Transferphase verkaufen. Doch danach sieht es nicht aus. „Wir werden im Winter keinen Leistungsträger verlieren“, rechnet Trainer Peter Pacult fest mit dem Verbleib des Spielers.

Nur wenige Tage nach dem Abgang von Co-Trainer Danijel Zenkovic zum FC Brügge hat der SV Werder Bremen in Hannes Drews einen neuen Assistenz-Trainer präsentiert! Der 39-Jährige arbeitete zuletzt für den Hamburger SV. Außerdem hat Werder einen neuen Analysten verpflichtet: Franz Dietrich wechselt von RB Leipzig an die Weser!

Beim SV Werder Bremen hat Simon Straudi noch keinen Pflichtspiel-Einsatz für die Profis absolviert und sollte die Grün-Weißen eigentlich schon im letzten Sommer verlassen. Jetzt hat Leiter Profifußball Clemens Fritz die Tür für einen Transfer erneut geöffnet!

Update: Jetzt auch bestätigt! Justin Njinmah verlängert bei Werder Bremen und wird mit Kaufoption zum BVB verliehen!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 5. Januar 2022: Justin Njinmah-Wechsel perfekt? +++

Jetzt ist der Transfer perfekt! Justin Njinmah wechselt von Werder Bremen zum BVB!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 4. Januar 2022: Justin Njinmah vor Wechsel? +++

Der BVB ist heiß auf Justin Njinmah! Verlässt das Stürmer-Talent den SV Werder Bremen?

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 3. Januar 2022 +++

Co-Trainer Danijel Zenkovic verlässt den SV Werder Bremen und wechselt nach Belgien!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 1. Januar 2022 +++

Was wird aus Kyu-hyun Park? Verleiht Werder Bremen das Talent?

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 30. Dezember 2021: Roger Assalé und Abdenego Nankishi sollen sich durchsetzen +++

Was wird aus Pavlenka, Toprak, Veljkovic und Co.? Beim SV Werder Bremen laufen die Verträge von acht Spielern aus!

Vorzeitiges Leih-Ende kein Thema: Roger Assalé bleibt und soll im neuen Jahr bei Werder Bremen durchstarten!

Ausleihe „nicht forciert“: Abdenego Nankishi soll fit werden und bei Werder Bremen Gas geben!

Neuer Job für einen Double-Sieger von 2004: Ex-Werder-Profi Ludovic Magnin wird Trainer beim SCR Altach in Österreich!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 28. Dezember 2021: Anthony Ujah kein Thema +++

Im Internet kursiert das Gerücht, der SV Werder Bremen beschäftige sich mit einem Transfer von Union Berlins Anthony Ujah (31). Wechselt der Ex-Bremer (von 2015 bis 2016 bei Werder unter Vertrag) etwa wirklich als Backup-Stürmer zurück an die Weser? Nein! Die DeichStube hat sich umgehört: Ujah, dessen Vertrag in Berlin im Sommer ausläuft, ist überhaupt kein Thema bei Werder Bremen. 

Anderes Thema: Bleibt Frank Baumann Manager des SV Werder Bremen? Clemens Fritz hofft auf dessen Vertragsverlängerung!

+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 26. Dezember 2021: Talente Nick Woltemade und Oscar Schönfelder keine Verleih-Kandidaten? +++

Verleiht der SV Werder Bremen im Winter Talente? „Wir haben im Blick, ob es nicht für einzelne Spieler gut sein könnte, woanders auf mehr Spielzeit zu kommen.“, wird Clemens Fritz, Werders Leiter Profifußball, in der „Bild“ zitiert. Kyu-hyun Park könnte einer dieser Spieler sein - der 20-jährige Linksverteidiger ist noch ohne Einsatz für die Werder-Profis. „Nick Woltemade oder Oscar Schönfelder zähle ich allerdings nicht dazu“, so Fritz deutlich. Woltemade hatte zuletzt selbst im DeichStube-Interview erklärt, sich nicht ausleihen lassen zu wollen.

Werder Bremen hat indes kein Interesse daran, den an Corona erkrankten Leihspieler Mitchell Weiser frühzeitig zu Bayer Leverkusen zurückzuschicken.

+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 24. Dezember 2021: Ex-Bremer John Jairo Mosquera wechselt nach Peru +++

John Jairo Mosquera kann ein weiteres Land auf seiner fußballerischen Weltreise abhaken: Das frühere Talent des SV Werder Bremen heuert nach drei Jahren und drei Clubs in Bolivien nun in Peru an. Der 33-jährige Stürmer spielt künftig für Club Sporting Cristal. Das hat der Erstligist aus Lima bekanntgegeben. Mosquera war 2006 aus Kolumbien zu Werder gekommen, wurde oft ausgeliehen und kam 2007 nur auf drei Bundesliga-Einsätze (ein Tor). 2011 ging er zu Union Berlin, danach wechselte er kreuz und quer über den Globus: China, Portugal, Kolumbien, Chile, Indien, zuletzt Bolivien und nun Peru - Mosquera ist der Inbegriff des Weltenbummlers.

+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 23. Dezember 2021: Nemanja Motika „kein Thema“ +++

Das Transfergerücht hat sich offenbar bereits wieder erledigt: „Sky“ hatte berichtet, dass der SV Werder Bremen sich mit Nemanja Motika vom FC Bayern München II beschäftige. Clemens Fritz, Werders Leiter Profi-Fußball und Scouting, erklärte nun in der „Bild“, der 18-jährige Angreifer sei „kein Thema“.

+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 21. Dezember 2021: Will Werder FC Bayern-Talent Nemanja Motika? +++

Der SV Werder Bremen hat offenbar auf ein weiteres Talent des FC Bayern München ein Auge geworfen. Wie „Sky“ berichtet, beschäftigen sich die Grün-Weißen ebenso wie der HSV und der FC Augsburg mit Nemanja Motika. Der 18-jährige Linksaußen sorgt in dieser Saison in der Regionalliga Bayern für Furore, erzielte schon 15 Tore und bereitete acht Treffer vor und hat maßgeblichen Anteil, dass der FC Bayern II um den direkten Wiederaufstieg spielt.

Motika will angeblich den nächsten Schritt in seiner Karriere machen, und weil das beim Rekordmeister nicht unbedingt ganz einfach ist, soll der er auch für einen Wechsel offen sein. Der Angreifer ist serbischer U19-Nationalspieler, noch bis 2023 an die Münchner gebunden und laut „transfermarkt.de“ bereits geschätzte 1,2 Millionen Euro wert. Nemanja Motika könnte dem Beispiel von Marco Friedl und Lars Lukas Mai folgen, die sich zunächst von den Bayern zu Werder ausleihen ließen. Friedl hat den Durchbruch längst geschafft und steht fest bei den Bremern unter Vertrag, Mai hat während seiner Leihe noch zu kämpfen.

Den im Internet kursierenden Gerüchten um Tim Handwerker vom 1. FC Nürnberg schob derweil FCN-Vorstand Dieter Hecking einen Riegel vor: „Einen Wechsel von Tim Handwerker im Winter kann ich praktisch ausschließen“, sagte Hecking auf Nachfrage der „Bild“-Zeitung.

+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 18. Dezember 2021: Maik Nawrocki im Visier von Eintracht Frankfurt? +++

Zurzeit ist Maik Nawrocki von Werder Bremen an Legia Warschau verliehen und hat sich in der Innenverteidigung des polnischen Meisters festgespielt. Und obwohl der Club in dieser Saison abgestürzt ist und sich ganz tief im Abstiegskampf befindet, zieht Nawrocki offenbar interessierte Blicke aus der Bundesliga auf sich. Eintracht Frankfurt soll den 20-Jährigen ins Visier genommen haben, berichtet die „Bild“. Die Frankfurter suchen nach einem Nachfolger für Evan Ndicka, der für viel Geld verkauft werden soll. Auf der „Schatten-Liste“ der SGE stehen dem Bericht zufolge aber noch einige Namen mehr.

Nawrockis Marktwert schätzt das Portal „transfermarkt.de“ auf 700.000 Euro. Ob Werder Bremen den 20-Jährigen, der in der laufenden Saison auf bisher zwölf Liga-Einsätze (ein Tor) und vier Spiele in der Europa League kommt, dafür ziehen lassen würde, ist unklar. Vor einigen Wochen hieß es, dass Legia Warschau darüber nachdenkt, die Kaufoption für den Innenverteidiger zu ziehen. Die Ablösesumme soll zwischen 1,2 und 1,5 Millionen Euro liegen. Auch Bayer Leverkusen soll sich bereits für Maik Nawrocki interessiert haben.

Muss sich Werder Bremen auf dem Winter-Transfermarkt mit Neuzugängen verstärken, um oben mitspielen zu können? Das sagt Trainer Ole Werner!

+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 15. Dezember 2021: Schlägt Clemens Fritz auf dem Winter-Transfermarkt zu? +++

Schlägt der SV Werder Bremen in der kommenden Winter-Wechselphase auf dem Transfermarkt zu? „Für uns ist klar: Wir werden nur etwas machen, falls wir uns verbessern können“, wird Werders Leiter Profifußball Clemens Fritz vom „Kicker“ zitiert. Der aktuelle Kader sei „breit besetzt“, man habe „ein gutes Gleichgewicht zwischen alt und jung, zwischen Führungsspielern und entwicklungsfähigen Spielern.“ Fritz betont: „Wir sind überzeugt von unserer Mannschaft. Wenn man aber noch mal die Möglichkeit hat, Qualität dazuzubekommen, dann werden wir das machen.“  

Werder Bremen will Verteidiger Milos Veljkovic, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, unbedingt an der Weser halten. Das bestätigte Werder-Sportchef Frank Baumann gegenüber der „Bild“: „Wir würden gern ligenunabhängig mit ihm verlängern.“

Christian Fassnacht war nach dem geplatzten Sommer-Transfer zum SV Werder Bremen ganz schön sauer auf seinen Club Young Boys Bern. Gibt es im Winter jetzt einen neuen Wechsel-Anlauf?

Marvin Ducksch wird im Winter indes sehr sicher nicht weggehen. In der Vergangenheit hätte Ducksch aber nach England wechseln können - warum der Werder-Stürmer absagte.

+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 12. Dezember 2021: Neuer Job für Ex-Werder-Trainer Alexander Nouri +++

Alexander Nouri hat einen neuen Job: Der ehemalige Trainer des SV Werder Bremen übernimmt eine Doppel-Funktion beim griechischen Chos-Club AO Kavala!

+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 10. Dezember 2021: Werder-Aufsichtsratschef Fuchs setzt weiter auf Manager Baumann +++

Der Vertrag von Werder-Manager Frank Baumann läuft im Sommer bekanntlich aus, über eine mögliche Verlängerung soll im Januar beraten werden. Marco Fuchs, der Vorsitzende des Aufsichtsrats, hat nun aber bereits eine Tendenz vorgegeben, in welche Richtung es gehen könnte. Darf Baumann bei Werder Bremen weitermachen?

+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 8. Dezember 2021: Wird die Leihe von Mitchell Weiser abgebrochen? +++

Mitchell Weiser, mutmaßlich ungeimpft, wird für den SV Werder Bremen zum Problem. Den Leih-Transfer mit Bayer 04 Leverkusen abzubrechen, sei aber kein Thema.

+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 6. Dezember 2021: Winter-Wechsel? Werder muss umplanen +++

Gibt es bei Werder Bremen im Winter Wechsel? Die Entscheidung hat mit dem neuen Trainer Ole Werner zu tun - aber nicht nur. Es geht auch um die Corona-Pandemie und ums Geld. Noch wartet Werder Bremen bei Winter-Transfers ab!

+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 1. Dezember 2021: Jiri Pavlenka denkt offen über Werder-Abschied nach +++

Torhüter Jiri Pavlenka denkt offen darüber nach, den SV Werder Bremen spätestens im kommenden Sommer zu verlassen und sich einen neuen Club zu suchen!

+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 28. November 2021: Ole Werner neuer Werder-Trainer +++

Nach dem Rücktritt von Markus Anfang im Zuge des Impfskandals hat Werder Bremen einen neuen Trainer gesucht und gefunden: Ole Werner kommt von Holstein Kiel! Als Co-Trainer bringt er Patrick Kohlmann mit. Am Montag um 14 Uhr leitet der 33-jährige Werner sein erstes Training, um 16.30 stellt er sich in einer Pressekonferenz offiziell vor. Lies dazu auch: Die Details und Besonderheiten zu Werders Werner-Deal!

+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 15. November: Markus Anfang wünscht sich Achter für Werder Bremen +++

Holen die Bremer einen Winter-Neuzugang? Coach Markus Anfang wünscht sich einen neuen Achter für den SV Werder Bremen!

Jetzt reagiert Sportchef Frank Baumann auf Franco Di Santos Vorwurf, Baumann habe nicht auf dessen Anrufe reagiert. Der Manager des SV Werder Bremen erteilt einer Rückkehr des ehemaligen Werder-Stürmers (erneut) eine Absage!

+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 14. November: Franco di Santo liebäugelt mit Rückkehr zu Werder Bremen +++

Vor dem ersten Zweitliga-Duell des FC Schalke 04 gegen Werder Bremen liebäugelt Ex-Bremer Franco di Santo im DeichStube-Interview mit einer Rückkehr an die Weser: „Ich würde es lieben“!

+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 10. November: Vertrag von Ömer Toprak läuft im Sommer aus +++

Der Kapitän gibt überraschend seine Vertragslaufzeit bekannt - und die ist kürzer als angenommen: Der Vertrag von Ömer Toprak bei Werder Bremen läuft schon im Sommer aus! Das verriet der Verteidiger in einer Medienrunde am Mittwoch.

Hinter den Kulissen gibt es einen Wechsel: Greenkeeper Sebastian Breuing geht von Werder Bremen zum DFB - sein Nachfolger als Leiter Greenkeeping wird Tim Engelke.

+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 8. November: Will Werder Komnen Andric von Dinamo Zagreb verpflichten? +++

Update: Unterdessen hat Clemens Fritz seinen Trip nach Kroatien gegenüber der DeichStube bestätigt: „Ich war für Werder Bremen in Zagreb, aber…“.

Kein Tahith Chong 2.0: Ein Abbruch der Leihe von Roger Assalé ist für den SV Werder Bremen kein Thema!

Der SV Werder Bremen soll ein Auge auf Komnen Andric von Dinamo Zagreb geworfen haben. Das berichtet die kroatische Sportzeitung „Sportske Novosti“. Nach Informationen des Blatts soll sich Werders Leiter Profi-Fußball Clemens Fritz den Mittelstürmer am Sonntag beim Spiel zwischen Dinamo und Lokomotiva Zagreb (0:1) live im Stadion angesehen haben. Der 26-jährige Serbe kam im Stadtderby über 90 Minuten zum Einsatz, konnte die Niederlage seines Teams allerdings nicht verhindern.

Der 1,89-Meter-große Angreifer erzielte seit Anfang Oktober fünf Pflichtspiel-Tore (drei in der Liga, eins im Pokal und eins in der Europa-League) und befindet sich in den vergangenen Wochen bei Dinamo Zagreb in Gala-Form. Zu Beginn der Saison hatte das noch ganz anders ausgesehen: Da stand Andric bereits auf dem Abstellgleis. Werder Bremen soll angeblich bereit sein, ein Angebot für Komnen Andric, dessen Marktwert vom Branchenportal „transfermarkt.de“ auf 800.000 Euro beziffert wird, abzugeben. Im Gegenzug wolle man laut der Zeitung Niclas Füllkrug, der sich nach seiner Suspendierung zuletzt wie ausgewechselt präsentiert hattee, abgeben. Angesichts Füllkrugs aufsteigender Form und beendeter Torflaute scheint dieses Szenario aktuell aber nicht sonderlich realistisch zu sein.

Fritz hatte es bei seiner Kroatien-Reise allem Anschein nach aber nicht nur auf Andric abgesehen. Der 40-Jährige soll offenbar auch dessen Gegenspieler Nikola Soldo, seines Zeichens Innenverteidiger und Sohn des ehemaligen Bundesliga-Stars Zvonimir Soldo, unter die Lupe genommen haben. Der 20-Jährige ist gebürtiger Stuttgarter und debütierte kürzlich in der U21-Nationalmannschaft Kroatiens, für die er bereits zwei Länderspiele (ein Tor) bestritten hat.

+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 6. November: Neuer Club für Ex-Bremer Aron Johannsson +++

Aron Johannsson hat endlich einen neuen Club gefunden: Der ehemalige amerikanische Nationalspieler mit isländischen Wurzeln wechselt aus Liebe zur Familie in seine Heimat und schließt sich Valur Reykjavik an. Der Ex-Stürmer des SV Werder Bremen war bis zum Sommer für den polnischen Erstligisten Lech Posen aktiv und seitdem ohne Verein.

+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 4. November: Ex-Bremer Tahith Chong schwer verletzt - sofortige Rückkehr zu Manchester United +++

Tahith Chong hat schon wieder eine Leihe vorzeitig abgebrochen - dieses Mal allerdings aus verletzungstechnischen Gründen. Der ehemalige Flügelspieler des SV Werder Bremen hat sich an der Leiste verletzt, musste operiert werden und hat die Leihe von Manchester United zum Championship-Club Birmingham City mit sofortiger Wirkung beendet.

+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 29. Oktober: Waldhof-Spielmacher Adrien Lebeau unter Beobachtung? +++

Im Sommer in der Ligue 1 aussortiert, hat sich Adrien Lebeau auf Anhieb zum Stammspieler beim Drittligisten Waldhof Mannheim gemausert. Das ruft nun offenbar den SV Werder Bremen auf den Plan, der den 22-Jährigen nach Informationen der „Rhein-Neckar-Zeitung“ im Visier haben soll.

Wie das Blatt berichtet, soll Werders Leiter Profifußball Clemens Fritz am vergangenen Samstag im Carl-Benz-Stadion beim Waldhof-Heimspiel gegen den FSV Zwickau gewesen sein, um Lebeau persönlich zu beobachten. Der 1,75 Meter große Franzose ist Spielmacher und kam für Waldhof Mannheim in der laufenden Saison in zwölf Pflichtspielen zum Einsatz. Dabei erzielte Lebeau ein Tor und legte zwei weitere Treffer auf. Der gebürtige Metzer, der in der Jugend des französischen Erstligisten Racing Strasburg ausgebildet wurde, verfügt über ein hohes Tempo und eine starke Ballbehandlung. Davon konnte sich unter der Woche auch Bundesligist Union Berlin ein Bild machen: Beim DFB-Pokal-Duell mit den Eisernen lieferte Adrien Lebeau einige starke Einzelaktionen ab und ließ teilweise mehrere Unioner ins Leere laufen. Qualitäten, die auch Werder Bremen nicht verborgen geblieben sein dürften. In Mannheim steht Lebeau, der zwei Einsätze in Frankreichs höchster Spielklasse absolviert hat, noch bis 2023 unter Vertrag.

+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 11. Oktober 2021: Ragnar Ache von Eintracht Frankfurt ein Wintertransfer-Ziel? +++

Einem Bericht der „Bild“ zufolge hat sich der SV Werder Bremen in der abgelaufenen Transferperiode für einen Leih-Wechsel von Frankfurts Ragnar Ache interessiert. Neben Werder sollen auch der Hamburger SV, Holstein Kiel und Hannover 96 ein Auge auf den 23-jährigen Stürmer der Eintracht geworfen haben. Ache habe einen Leih-Transfer aber abgelehnt, ist folglich bei der SGE geblieben. Der Olympia-Teilnehmer kommt bei Eintracht Frankfurt in der laufenden Saison allerdings kaum zum Zug, durfte an den ersten sieben Spieltagen insgesamt nur 23 Minuten mitmischen. Demnach sei es denkbar, dass Werder und Co. im Winter einen neuen Vorstoß wagen. Ache steht bei der Eintracht noch bis 2025 unter Vertrag, Transfermarkt.de taxiert den Marktwert des Angreifers auf 1,8 Millionen Euro.  

+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 7. September 2021: Neuer Club Ex-Bremer Robert Bauer +++

Bis zuletzt zählte Robert Bauer zu den wertvollsten vertragslosen (deutschen) Spielern auf dem Transfermarkt, jetzt hat der ehemalige Rechtsverteidiger des SV Werder Bremen einen neuen Club gefunden. Der 26-Jährige schließt sich mit sofortiger Wirkung dem belgischen Erstligisten VV St. Truiden an. Das gaben die „Kanarienvögel“ am Dienstag offiziell bekannt.

Beim Club aus der Jupiler Pro League trifft der gebürtige Pforzheimer, der zwischen 2016 und 2018 43 Bundesliga-Spiele für die Grün-Weißen bestritt, unter anderem auf Ex-HSV-Profi Toni Leistner und den ehemaligen HSV-Trainer Bernd Hollerbach. Zuvor war Robert Bauer von Werder Bremen nach Russland zu Arsenal Tula gewechselt. In der Premier Liga etablierte er sich als Stammspieler und bestritt 41 Partien, in denen er an fünf Treffern beteiligt war. Jetzt beginnt der Deutsch-Kasache ein neues Kapitel in Belgien.

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare