Findet Aaron Hunt keinen neuen Verein? Der Ex-Profi von Werder Bremen zieht sein Karriereende in Erwägung.
+
Findet Aaron Hunt keinen neuen Verein? Der Ex-Profi von Werder Bremen zieht sein Karriereende in Erwägung.

Hunt: Neuer Verein oder Schluss

Kein Club in Sicht: Ex-Werder-Profi Aaron Hunt spricht vom Karriereende

Bremen – Im Sommer hat er auf ein interessantes Angebot gewartet. Doch es war nichts dabei, das Aaron Hunt gefallen hätte. Jetzt wartet der langjährige Profi des SV Werder Bremen und ehemalige Kapitän des Hamburger SV erneut auf den richtigen Club. Kommt der jedoch wieder nicht um die Ecke, will der 35-Jährige einen Schlussstrich ziehen.

„Ich warte, bis das Transferfenster Ende Januar geschlossen wird. Wenn bis dahin nichts kommt, beende ich meine Karriere“, erklärt Aaron Hunt in der „Bild“-Zeitung die Frist, die er sich selbst gesetzt hat. Sein Vertrag beim HSV war am Ende der vergangenen Saison ausgelaufen, seither ist der ehemalige Mittelfeldspieler des SV Werder Bremen ohne Verein und Vertrag.

Werder Bremen: Ex-Spieler Aaron Hunt will einen neuen Verein finden oder die Karriere beenden

Aaron Hunt hält sich seit Monaten individuell fit, spult nach eigenen Angaben ein umfangreiches Trainingsprogramm ab. „Mein Fitnesszustand ist gut. Nur das Mannschaftstraining fehlt mir“, sagt er: „Ich trainiere so, dass ich bei einem interessanten Angebot direkt zusagen kann.“ Angeblich hat es in den zurückliegenden Monaten durchaus Anfragen gegeben, doch entweder fehlte der sportliche Reiz oder aber der Reiz des Neuen. Denn Hunt, der mit 18 Jahren sein Profi-Debüt bei Werder Bremen gefeiert hatte, visiert nach 304 Einsätzen in der Bundesliga (56 Tore) sowie 72 Auftritten in Liga zwei (17 Tore) ein Engagement im Ausland an. Ein Karriereende im Februar wäre bei dem dreimaligen deutschen Nationalspieler auf jeden Fall nicht freiwillig. Jedes Wochenende merke er, „wie viel Bock ich noch auf Fußball habe, wenn ich die Spiele schaue“. (csa)

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare