Steht Dawid Kownacki von Fortuna Düsseldorf vor einem Transfer zu Werder Bremen?
+
Steht Dawid Kownacki von Fortuna Düsseldorf vor einem Transfer zu Werder Bremen?

Werder-Transfers

Dawid Kownacki vor Wechsel zu Werder? Zweitligastürmer aus Düsseldorf in Bremen im Gespräch

Transfer-Hammer bei Werder Bremen? Dawid Kownacki von Fortuna Düsseldorf wird mit einem Wechsel an die Weser in Verbindung gebracht. Das ist dran am Gerücht!

Bremen – Bahnt sich da der erste Neuzugang für den SV Werder Bremen an? Dawid Kownacki soll sich für einen Wechsel von Fortuna Düsseldorf an die Weser entschieden haben. Das berichtet die „Rheinische Post“. Nach Informationen der DeichStube ist der Transfer allerdings alles andere als perfekt. Der SV Werder ist zwar grundsätzlich an einer Verpflichtung des Mittelstürmers interessiert, es gibt aber noch keinen Abschluss. Das liegt zum einen daran, dass Werders Klassenerhalt noch nicht fix ist. Außerdem bemühen sich mehrere Bundesligisten und Clubs aus dem Ausland um den 26-jährigen Polen, der Fortuna Düsseldorf nach der Saison ablösefrei verlassen kann. 

Werders Interesse an dem Mittelstürmer ist gleich doppelt interessant: Weist es doch darauf hin, dass der Bundesligist mit Veränderungen im Angriff rechnet und sich darauf vorbereitet. Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch sind nach ihren starken Leistungen in dieser Saison begehrte Spieler im In- sowie Ausland und liebäugeln auf dem Höhepunkt ihrer Karrieren auch mit einem Wechsel. Konkrete Angebote liegen allerdings noch nicht vor. Zuletzt wurde Füllkrug mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht. Laut „Sky“ wollen die Rheinländer den 30-Jährigen unbedingt haben. Aber können sie sich die von Werder Bremen anvisierte Ablösesumme von mehr als 20 Millionen Euro überhaupt leisten? Und ist die Borussia ohne internationales Geschäft für Füllkrug überhaupt attraktiv genug?

Transfers: Werder Bremen mit Interesse an David Kownacki von Fortuna Düsseldorf?

An Marvin Ducksch soll Union Berlin stark interessiert sein. Der 29-Jährige besitzt in seinem bis 2024 laufenden Vertrag mit Werder Bremen eine Ausstiegsklausel, kann die Bremer für eine Ablösesumme von sieben Millionen Euro verlassen. Laut „Bild“ muss diese Option bis zum 1. Juni gezogen werden.

So könnte die Startelf-Aufstellung des SV Werder Bremen gegen den FC Schalke 04 aussehen!

Kownacki gehört aktuell zu den interessantesten Stürmern in Deutschland. Mit zwölf Toren und acht Vorlagen hat er die Fortuna zumindest in die Nähe der Aufstiegsplätze geschossen. Da er in der neuen Saison unbedingt erstklassig spielen will, hat er längst verkündet, seinen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf nicht verlängern zu wollen. Der polnische Nationalspieler (sieben Einsätze, ein Tor) will woanders richtig durchstarten. Anfang 2019 war er auf Leihbasis von Sampdoria Genua zur Fortuna gewechselt. Sein Pflichtspieldebüt gab Dawid Kownacki am 6. Februar 2019 im DFB-Pokal gegen Schalke 04 (1:4), als er – wie passend – für einen gewissen Marvin Ducksch eingewechselt wurde. Später verpflichtete ihn die Fortuna fest für eine Ablösesumme von sieben Millionen Euro. Nach einer längeren Verletzungspause wurde Kownacki Anfang 2022 bis Saisonende an Lech Posen verliehen. Danach kehrte er zurück und ist nun absoluter Leistungsträger beim Zweitligisten. Aber nicht mehr lange. Im Sommer wird er wechseln – und Werder Bremen gehört dabei zum Kreis der Interessenten. (kni)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare