Transfer im Sommer? Josh Sargent von Werder Bremen soll bei anderen Bundesliga-Clubs das Interesse geweckt haben.
+
Transfer im Sommer? Josh Sargent von Werder Bremen soll bei anderen Bundesliga-Clubs das Interesse geweckt haben.

Transfer innerhalb der Fußball-Bundesliga?

Verlässt Josh Sargent den SV Werder Bremen? Angeblich vier Bundesligisten interessiert

Bremen - Gut möglich, dass Josh Sargent am Samstag zum letzten Mal das Trikot des SV Werder Bremen trägt. Laut des US-Senders ESPN kann sich der 21-Jährige durchaus einen Wechsel vorstellen und liebäugelt dabei angeblich mit einem Verbleib in der Bundesliga.

Als Interessenten werden Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach, VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen genannt. Auch Werder Bremen soll nicht abgeneigt sein, den Nationalspieler der USA ziehen zu lassen. Das deckt sich mit Informationen der DeichStube. Denn die Bremer müssen aufgrund großer finanzieller Schwierigkeiten in der Corona-Krise unbedingt Transfer-Einnahmen generieren. Der Vorteil bei Josh Sargent: Der Stürmer hat zuvor bei keinem anderen Club gespielt, Werder müsste von einer möglichen Ablösesumme also nichts abgeben, so wie es ansonsten häufig der Fall ist. Bei einem Transfer von Milot Rashica würde zum Beispiel Vitesse Arnheim, der Ex-Club des Kosovaren, noch mitverdienen.

Werder Bremen-Transfers: Neun Millionen Euro Ablöse für Josh Sargent möglich?

Josh Sargent kam im Januar 2018 aus den USA an die Weser, trainierte dort zunächst in der U23. Am 7. Dezember 2018 feierte er sein Bundesliga-Debüt für Werder Bremen. Inzwischen hat er bereits 69 Mal im deutschen Fußball-Haus gespielt und dabei elf Tore erzielt. In der aktuellen Spielzeit gelangen ihm bislang fünf Treffer. Sein Marktwert wird vom Internetportal transfermarkt.de auf neun Millionen Euro geschätzt. Ob diese Summe in Zeiten der Coronakrise als Ablösesumme zu erzielen ist, bleibt abzuwarten. Sargents Vertrag mit den Grün-Weißen läuft angeblich noch bis 2023. (kni) Auch interessant: Spektakuläre Rettungsaktion von Werder-Stürmer Josh Sargent bringt die USA ins Finale der Nations League!

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare