Werder Bremen ist an einem Transfer von Linton Maina von Hannover 96 interessiert.
+
Werder Bremen ist an einem Transfer von Linton Maina von Hannover 96 interessiert.

Werder-Transfer-News

Transfers: Hannover 96 bestätigt Werder-Interesse an Linton Maina

Hannover - Bei der Suche nach einem Flügelstürmer ist der Name Linton Maina kürzlich bereits lose durch die Gerüchteküche gewabert, jetzt wird klar: Werder Bremen hat tatsächlich das Gespräch mit dessen Club Hannover 96 gesucht.

„Es gab eine Kontakt-Aufnahme aus Bremen“, bestätigt 96-Manager Marcus Mann der „Bild“. Dem Bericht zufolge habe der Sportchef des SV Werder Bremen Frank Baumann die Bereitschaft eines Maina-Transfers abklopfen wollen, Trainer Markus Anfang soll zuvor sogar schon mit dem 22-jährigen Rechtsaußen gesprochen haben. Zweitliga-Konkurrent Hannover 96 wolle sich allerdings erst am Wochenende über einen Wechsel intern abstimmen.

Transfers: Mit Linton Maina will Werder Bremen den nächsten Angreifer von Hannover 96 holen

Linton Maina, so war zuletzt zu hören, will eigentlich in die Bundesliga wechseln. Hertha BSC gilt als mögliches Ziel, doch die Berliner zögern noch. Möglicherweise ist das die Chance für Werder Bremen. Den Marktwert von Maina schätzt das Portal „transfermarkt.de“ auf drei Millionen Euro. Weil der Rechtsaußen allerdings in sein letztes Vertragsjahr bei Hannover 96 geht, dürfte die Ablöseforderung niedriger sein.

Werder Bremen-Transfers: Lässt Hannover 96 Linton Maina ziehen?

Maina ist der zweite Bremer Vorstoß des Sommers, einen Angreifer von den Niedersachsen loszueisen. Bei Mittelstürmer Marvin Ducksch hatten sich die Grün-Weißen eine öffentlich deutlich kommunizierte Abfuhr eingehandelt. Linton Maina ist in dieser Saison wegen einer Corona-Erkrankung erst einmal zum Einsatz gekommen – 23 Minuten beim 1:1 zum Liga-Start gegen Werder Bremen. Insgesamt bringt es der Rechtsaußen in Hannover in 68 Pflichtspielen auf fünf Tore und zwölf Assists. (han) Lest auch: Giakoumakis - dieser Schuss muss bei Werder sitzen!

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare