Werder-Transfers

Zukunft bei Werder Bremen? Marco Friedl: „Keinen Kopf für andere Dinge als den Aufstieg”

Bremen - Bleibt Marco Friedl über die Saison hinaus beim SV Werder Bremen? Der Aufstieg in die Bundesliga hat laut Friedl absolute Priorität. Für Wechselgedanken habe der Verteidiger gerade keinen Kopf, über einen möglichen Transfer im Sommer mache er sich aktuell keine Gedanken.

Marco Friedl und die Wechselgedanken - da war doch etwas:  Nachdem sich der 24-Jährige Verteidiger geweigert hatte, für Werder Bremen am fünften Spieltag gegen Hansa Rostock anzutreten, weil er damit einen Wechsel zu Bundesligist Union Berlin erzwingen wollte, schlug ihm eine heftige Welle der Empörung entgegen, die nach dem letztlich geplatzten Transfer in über ihn hereinbrach. Und heute: Werder hat den Aufstieg fest im Visier, Friedl ist Stammspieler und Leistungsträger in der Mannschaft von Trainer Ole Werner - die meisten Fans haben dem Österreicher längst verziehen.

Transfers: Bleibt Marco Friedl über die Saison hinaus beim SV Werder Bremen?

Und dennoch muss die Frage erlaubt sein, ob Marco Friedl auch über die Saison hinaus seine Zukunft beim SV Werder Bremen sieht. „Ich bin zu einhundert Prozent hier, ich will mit dem Verein aufsteigen“, so Friedl in einer Medienrunde: „Was dann im Sommer sein wird - dafür habe ich gar keinen Kopf, ich mache mir gar keine Gedanken, wie es dann ausschaut. Ich habe noch keine Sekunde darüber nachgedacht.“ Friedl steht noch bis 2023 bei Werder unter Vertrag, der Marktwert des Verteidigers wird von „Transfermarkt.de“ auf 3,5 Millionen Euro taxiert.

Marco Friedl war im Januar 2018 zunächst auf Leihbasis vom FC Bayern München zum SV Werder Bremen gewechselt, im Sommer 2019 wurde der Österreicher schließlich für 3,5 Millionen Euro fest verpflichtet. In der laufenden Zweitliga-Saison hat Friedl 23 Spiele für Werder bestritten, in denen er drei Tore erzielte und drei weitere Treffer vorbereitete. Zuletzt hat er den Assist zum 1:1-Endstand durch Mitchell Weiser gegen den 1. FC Nürnberg beigesteuert. (tst)

Alle Werder-Transfer-News gibt es hier!

Rubriklistenbild: © DeichStube

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare