Hertha-BSC-Profi nicht mehr gesetzt
Schnappt sich der SV Werder Bremen Maximilian Mittelstädt von Hertha BSC?
- 0 Kommentare
- Weitere
Bremen – Es sind zwar erst 15 Spiele in dieser Bundesliga-Saison absolviert, aber der SV Werder Bremen beschäftigt sich schon intensiv mit der nächsten Spielzeit. Die Grün-Weißen wollen angeblich Maximilian Mittelstädt von Hertha BSC verpflichten. Das berichtet die „Bild“. Der Vertrag des 25-Jährigen läuft im Sommer aus, dann darf er ablösefrei wechseln. Der Linksverteidiger könnte bei Werder Anthony Jung beerben. Dessen Vertrag endet im Sommer, Gespräche über eine Verlängerung blieben bislang ohne Ergebnis.
„Wir kommentieren keine Spekulationen. Wir schauen uns natürlich auf dem Markt um, was Richtung Sommer möglich wäre und wir haben auch unsere Listen“, wird Clemens Fritz als Leiter Profifußball bei Werder Bremen in dem Bericht zitiert.
Maximilian Mittelstädt ist gebürtiger Berliner und hat es aus der Jugend von Hertha BSC bis zu den Profis geschafft. Für den Hauptstadtclub absolvierte er bereits 135 Partien in der Bundesliga. In dieser Saison kam der U21-Vize-Europameister von 2019 allerdings nur sieben Mal zum Einsatz, stand dabei lediglich zwei Mal in der Startelf. Kapitän Marvin Plattenhardt hat bei Trainer Sandro Schwarz die besseren Karten.
Vertrag von Maximilian Mittelstädt bei Hertha BSC läuft im Sommer aus – Werder Bremen mit Interesse?
Werder Bremen soll bereits Gespräche mit Maximilian Mittelstädt und dessen Beratern geführt haben. Allerdings gibt es Konkurrenz: Der VfL Wolfsburg und der VfB Stuttgart sollen ebenfalls an einer Verpflichtung des Profis von Hertha BSC interessiert sein. (kni)