Torwart Jiri Pavlenka ist in Gesprächen über eine Vertragsverlängerung mit dem SV Werder Bremen.
+
Torwart Jiri Pavlenka ist in Gesprächen über eine Vertragsverlängerung mit dem SV Werder Bremen.

Werder-Transfer-News

Neuer Vertrag für Werder-Torwart Jiri Pavlenka? Sportchef Baumann: „Wir sind in Gesprächen“

Bremen – „Die wahrscheinlichste Variante ist, dass Pavlenka in Bremen einen neuen Vertrag unterschreibt und damit in Deutschland weitermacht.“ Diese Aussage von Pavel Pillar, Berater von Werder-Schlussmann Jiri Pavlenka, hat alles, was man bisher von den Torwart-Plänen beim SV Werder Bremen zu wissen glaubte, kurzerhand umgedreht. Wechsel? Wohl nicht! Vertragsverlängerung? Schon eher!

Sportchef Frank Baumann spricht auf Nachfrage der DeichStube zwar nicht von Tendenzen und wahrscheinlichen Varianten, bestätigt aber die Möglichkeit der Vertragsverlängerung mit Jiri Pavlenka: „Wir sind in Gesprächen.“ Dass die Spur wegführt von einem Wechsel – zuletzt waren dem FC Chelsea und FC Burnley aus der Premier League Interesse am Torwart des SV Werder Bremen nachgesagt worden –, kommt für Baumann indes nicht überraschend. „Wir haben immer gesagt, dass ein Verbleib für Jiri grundsätzlich vorstellbar ist. Aber das heißt nicht, dass wir uns schon einig sind.“ Aber wenn sich ein Berater so weit aus dem Fenster lehnt, wie Pillar es getan hat, sind die Differenzen gewiss nicht unüberbrückbar.

Werder Bremen-Transfers: Welcher Torwart geht, wenn Jiri Pavlenka bleibt?

Würde Jiri Pavlenka (der aktuelle Vertrag läuft noch eine Saison) tatsächlich aktuell und auch langfristig bleiben, hätte der finanziell notleidende SV Werder Bremen zwar eine potenzielle Einnahmequelle weniger, aber auch einen richtig starken Keeper für die 2. Liga. Allerdings: Von einem der beiden möglichen Nachfolger des 29-Jährigen müssten sich die Bremer dann trennen. Stefanos Kapino oder Michael Zetterer – einen würde es treffen. (csa) Alle Werder-Transfer-News gibt es hier!

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare