Philipp Kühn (re.) wechselt von Union Berlin in die U23 des SV Werder Bremen.
+
Philipp Kühn (re.) wechselt von Union Berlin in die U23 des SV Werder Bremen.

Werder-Transfers

Neuzugang für die U23: Union-Stürmer Philipp Kühn wechselt zu Werder Bremen

Bremen – Neuzugang für den Nachwuchs: Die U23 des SV Werder Bremen verstärkt sich mit Philipp Kühn von Union Berlin – das gaben die Bremer am Montagnachmittag bekannt.  

Der 19-jährige Angreifer war bis zuletzt für die U19 von Union Berlin aktiv. Philipp Kühn wechselt mit der Empfehlung von sechs Toren aus acht Pflichtspielen der laufenden U19-Bundesliga-Saison zum SV Werder Bremen. „Wir haben Philipp schon seit einiger Zeit beobachtet. Gerade in den direkten Duellen mit Union Berlin ist er uns mit seiner Spielweise sehr positiv aufgefallen. Als sich jetzt die Möglichkeit ergab, Philipp schon im Winter zu verpflichten, wollten wir es direkt nutzen und sind froh, ihn ab sofort bei uns zu haben“, wird Björn Schierenbeck, Direktor des Werder-Leistungszentrums, in einer Mitteilung des Clubs zitiert.

Alle Transfer-News rund um den SV Werder Bremen gibt es hier!

Werder Bremen-Transfers: Neuzugang von Union Berlin - Philipp Kühn verstärkt die U23

„Ich habe richtig Lust für so einen großen Traditionsverein zu spielen. Dabei will ich mich so schnell wie möglich in die neue Mannschaft einbringen und kann hoffentlich schon mit vielen Toren bei der Aufstiegsrunde helfen“, so Philipp Kühn selbst über seinen Wechsel zum SV Werder Bremen, für den er ab sofort in der Regionalliga Nord auf Torejagd gehen wird. Über die Vertragslaufzeit des Neuzugangs machte Werder indes keine Angaben. (tst)

Einer der spektakulärsten Transfers in der abgelaufenen Winter-Transferphase war unterdessen der Wechsel von Max Kruse zu Florian Kohfeldts Wolfsburgern - so reagiert Werder Bremen! Zwecks Übersicht: So lief der Deadline Day bei Werder Bremen.

Fan-Rückkehr: Werder Bremen darf gegen den KSC im Weserstadion wieder vor Zuschauern spielen!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare