Werder-Transfer-News
Ole Werner hofft auf Ducksch-Verbleib bei Werder: „Arbeite sehr gerne mit ihm zusammen“
- 4 Kommentare
- Weitere
Bremen – Durch die Verletzung von Niclas Füllkrug rückt Marvin Ducksch immer stärker in den Fokus – sowohl im Spiel des SV Werder Bremen als auch in der Transfer-Gerüchteküche. Der Stürmer soll inzwischen bei mehreren Bundesligisten auf dem Zettel stehen, er selbst freut sich nach eigener Aussage sogar über das Interesse – doch bei Werder hoffen sie weiter auf seinen Verbleib.
„Man wird sehen, was im Sommer passiert“, wiegelte Werder Bremens Trainer Ole Werner auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel gegen RB Leipzig (Sonntag, 17.30 Uhr/DeichStube-Liveticker) das Thema zunächst ab, erklärte aber dann auch seinen ausdrücklichen Wunsch, Marvin Ducksch behalten zu wollen.
Transfer? Werder Bremen-Trainer Marvin Ducksch setzt sich für Verbleib von Marvin Ducksch ein
„Ich würde mich freuen, wenn er bleibt, das ist klar. Ich arbeite sehr gerne mit ihm zusammen und glaube, er hat hier eine sehr positive Entwicklung genommen, speziell in diesem Jahr“, sagte Ole Werner. Marvin Ducksch spielt nach dem Aufstieg des SV Werder Bremen die beste Saison seiner Karriere, neun seiner bisher zwölf Saisontore erzielte er nach der Winterpause.
„Deshalb würde ich mich freuen, wenn er bleibt, aber im Fußball weiß man nie“, sagte Werner und wollte das Thema dann doch lieber auf die Zeit nach der Saison verschieben: „Das ist generell aber auch noch Zukunftsmusik. Wir alle konzentrieren uns auf die letzten drei Spiele. Dann sehen wir weiter.“ Marvin Duckschs Vertrag bei Werder Bremen läuft zwar noch bis 2024, dank einer Ausstiegsklausel in Höhe von sieben Millionen Euro könnte der Torjäger die Bremer aber im Sommer verlassen. Unter der Woche kündigte Ducksch eine „zeitnahe“ Entscheidung an. (han)