Transfer-News: Oscar Schönfelder wird vom SV Werder Bremen für die kommende Saison an den SSV Jahn Regensburg verliehen.
+
Transfer-News: Oscar Schönfelder wird vom SV Werder Bremen für die kommende Saison an den SSV Jahn Regensburg verliehen.

Werder-Talent per Leihe zum Zweitligisten

Leih-Club gefunden: Werder-Spieler Oscar Schönfelder wechselt zu Jahn Regensburg

Bremen – Beim SV Werder Bremen kam Oscar Schönfelder bislang noch nicht so richtig zum Zug, nun soll der Offensivspieler die nötige Spielpraxis bei Jahn Regensburg sammeln. Wie die Bremer am Freitag offiziell bekanntgaben, wird der 21-Jährige für zwölf Monate an den Zweitligisten ausgeliehen.

„Oscar hat im letzten Jahr bei uns seine ersten Einsätze in der 2. Liga sammeln können und wir sind überzeugt, dass es seiner persönlichen Entwicklung hilft, wenn er in Regensburg weitere Spielpraxis auf diesem Niveau bekommt“, wird Clemens Fritz, Leiter Scouting und Profifußball bei Werder Bremen, auf der Internetseite der Bremer zitiert. „Oscar ist auf uns zugekommen und hat den Wunsch geäußert, sich ausleihen zu lassen. Wir haben mit Regensburg eine wirklich gute Option für ihn gefunden“, sagt Fritz zur Leihe von Oscar Schönfelder.

Schon gelesen? Doch kein Wechsel: Werder Bremen nimmt Abstand vom Sarpreet-Singh-Transfer!

Werder Bremen: Leih-Club gefunden - Oscar Schönfelder wechselt zum SSV Jahn Regensburg

Diese Einschätzung unterstreichen auch die Aussagen des Junioren-Nationalspielers, der 2020 von der U19 des FSV Mainz 05 an die Weser kam. „Ich hatte von Beginn an einen super Eindruck und mit den Verantwortlichen gute Gespräche“, ließ Oscar Schönfelder auf der Internetseite des SSV Jahn Regensburg verlauten. „Persönlich möchte ich so viele Einsatzzeiten wie möglich sammeln und mich im Profifußball weiter etablieren. In diesem Umfeld wie hier beim SSV Jahn kann ich gezielt an meinen Stärken und Schwächen arbeiten. Dafür werde ich alles geben und mich reinhängen, um der Mannschaft zu helfen und in der kommenden Saison so viele Punkte wie möglich zu holen.“ Bei Werder Bremen bringt es Schönfelder bislang auf jeweils elf Einsätze für die Profis und die U23. Für den Nachwuchs der Bremer erzielte er zudem vier Tore. (mbü) Auch interessant: Neuer Offensivspieler im Anflug? Werder Bremen bemüht sich um Daniel-Kofi Kyereh vom FC St. Pauli!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare