Bleibt der Kapitän oder verlässt Ömer Toprak den SV Werder Bremen doch noch?
+
Bleibt der Kapitän oder verlässt Ömer Toprak den SV Werder Bremen doch noch?

Werder-Transfer-News

Ömer Toprak fit, aber bleibt er auch beim SV Werder Bremen?

Bremen – Auch für Ömer Toprak werden die kommenden Tage spannend – und das nicht nur wegen seines Comebacks am Sonntag gegen Hansa Rostock. Die Schwindelgefühle als Folge seines Unfalls mit einer TV-Kamera beim Paderborn-Spiel sind weg, der Kapitän wird wieder für den SV Werder Bremen verteidigen. Aber wie lange noch? Es ist keineswegs sicher, dass der Kapitän bleibt, ein Wechsel bis zum Ende der Transferperiode am Dienstag weiterhin denkbar.

Aus zwei Gründen: Der 31-Jährige würde nach Informationen der DeichStube gerne wieder erstklassig spielen, auch wenn ihm das Kapitänsamt beim SV Werder Bremen Spaß macht. Und die Bremer würden ihn bei aller sportlichen Wertschätzung gerne von der Gehaltsliste haben. Ömer Toprak ist mit zwei Millionen Euro Jahresgehalt der Topverdiener im Team, obwohl er wie alle Absteiger auf 40 bis 60 Prozent seines Gehalts verzichten muss. So hatte es Sportchef Frank Baumann in die einzelnen Verträge der Spieler schreiben lassen.

Werder Bremen Transfers: Wechselt Ömer Toprak doch noch weg?

Bei Ömer Toprak kommt hinzu, dass er immer mal wieder gesundheitliche Probleme hat, dadurch ausfällt. Das kann sich Werder Bremen bei so einem teuren Spieler eigentlich nicht leisten. Diese Verletzungsanfälligkeit kennen natürlich auch andere Clubs, deswegen hielt sich das Interesse an einer Verpflichtung des Innenverteidigers bislang in Grenzen. Türkische Medien brachten zuletzt Göztepe Izmir ins Gespräch. Doch es ist fraglich, ob Toprak, der in Deutschland geboren und aufgewachsen ist, aktuell überhaupt im Land seiner Eltern spielen möchte. Auf der Zielgeraden der Transferperiode kann jedoch viel passieren, Clubs in der Defensive noch einmal in Not geraten. Da dürfte ein Toprak auch in der Bundesliga bei all seinen Problemchen immer ein Kandidat sein. An seiner Klasse, wenn er fit ist, gibt es keine Zweifel. Er und Werder werden die Ohren offenhalten. (kni) Auch interessant: Werder Bremen will Mitchell Weiser von Bayer Leverkusen verpflichten!

Werder Bremen gegen den FC Hansa Rostock gibt es hier im Live-Ticker der DeichStube! Und das Testspiel von Werder Bremen gegen Heracles Almelo gibt es hier im Live-Ticker! Lest auch: So seht ihr das Testspiel von Werder Bremen gegen Heracles Almelo live im TV!

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare