Werder Bremen-Transfers: Wechselt Mikkel Kaufmann im Sommer an die Weser?
+
Werder Bremen-Transfers: Wechselt Mikkel Kaufmann im Sommer an die Weser?

Werder-Transfer-News

Stürmt Mikkel Kaufmann bald in Bremen? Werder soll Interesse an dänischem Stürmer haben

Der SV Werder Bremen soll sich mit einem Transfer des dänischen Stürmers Mikkel Kaufmann beschäftigen. Der 22-Jährige ist aktuell an den Karlsruher SC ausgeliehen und hat in dieser Saison bereits zehn Treffer erzielt.

Bremen – Mit dem FC Kopenhagen hat der SV Werder Bremen ja so seine Erfahrungen. Erst im vergangenen Jahr verpflichteten die Grün-Weißen Jens Stage vom dänischen Topclub, zuvor hatten bereits Thomas Delaney oder Ludwig Augustinsson den Weg aus der Hauptstadt des nördlichen Nachbarlandes an die Weser eingeschlagen. Nun soll Werder erneut Interesse an einem Akteur des Vereins haben. Dieses Mal geht es um Mikkel Kaufmann, der aktuell an den Zweitligisten Karlsruher SC ausgeliehen ist. Das berichtet die Tageszeitung „Badische Neueste Nachrichten“.

Transfer von Mikkel Kaufmann zu Werder Bremen? Karlsruher SC besitzt eine Kaufoption

Der 22-jährige Mittelstürmer erlebt aktuell eine richtig gute Rückrunde, hat in dieser allein acht seiner insgesamt zehn Saisontore erzielt. Derart treffsicher war der 1,90-Meter-Mann in seiner jungen Profi-Karriere bislang noch nie, weder in Kopenhagen noch im Vorjahr bei einer Leihe zum Hamburger SV. Wenig verwunderlich also, dass auch der KSC Mikkel Kaufmann nur zu gern halten möchte. Bei rund einer Million Euro liegt die Kaufoption, die der Traditionsverein im Vorsommer ausgehandelt hatte. „Das ist eine stattliche Summe, die da dahintersteckt“, hatte Trainer Christian Eichner erst kürzlich erklärt. „Wir versuchen im Club alles, Mikkel das Ganze noch ein paar Monate oder im Optimalfall drei oder vier Jahre schmackhaft zu machen.“

Alle Werder-Transfer-News gibt es hier!

Und der Spieler selbst? Der wünscht sich vor allem Spielpraxis. Regelmäßige Einsätze könnten dem Rechtsfuß womöglich eher in Karlsruhe als bei Werder Bremen winken – je nachdem, wie sich die Stürmersituation am Osterdeich rund um die Personalien Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch noch entwickelt. „Ich werde keinen Schritt tun, bei dem ich denke, dass ich nicht spielen werde“, betonte Mikkel Kaufmann jüngst. „Ich habe vielleicht mit meinem Wechsel zum HSV einen zu großen Schritt gemacht. Das möchte ich so nicht nochmal. Dann bleibe ich lieber und spiele hier noch ein tolles Jahr.“ Der KSC muss allerdings bei seiner Entscheidung ein wenig aufs Tempo drücken, denn das Ziehen der Kaufoption ist nur bis Ende Mai möglich. Und falls der Spieler am Ende wirklich bleiben und nicht noch ein paar Angebote abwarten will – mit seinen zehn Toren hat sich der Däne schließlich nicht in die schlechteste Ausgangsposition manövriert. (mbü)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare