Hummel war bereits von 1976 bis 1978 Trikot-Ausrüster bei Werder Bremen - damals spielten die Bremer unter anderem in blau-weißen und weiß-roten Jerseys.
Bremen – Noch spielt der SV Werder Bremen in Trikots von Umbro, doch der Ausrüster hat vor geraumer Zeit bereits das Ende der Zusammenarbeit mit dem Bundesligisten angekündigt. Seitdem brodelt die Gerüchteküche. Nach Informationen der DeichStube soll das dänische Unternehmen Hummel der neue Ausrüster des SV Werder Bremen werden, unterschrieben ist aber noch nichts. Auch der genaue Zeitpunkt des Ausrüsterwechsels steht noch nicht fest.
Auf Nachfrage der DeichStube wollte Werder Bremens Boss Klaus Filbry den möglichen Wechsel zu Hummel nicht bestätigen, er erklärte lediglich: „Wir sind auf der Suche nach einem neuen Ausrüster, weil uns Umbro das Signal gegeben hat, den Vertrag nicht zu verlängern. Mehr können wir dazu aktuell nicht sagen.“
Neuer Trikot-Ausrüster: Hummel soll bei Werder Bremen auf Umbro folgen
Hummel und Werder – das wäre nicht neu. Von 1976 bis 1978 spielten die Grün-Weißen schon mal in den Trikots des dänischen Sportartikelherstellers. Der ist im Handball sehr präsent, rüstet zahlreiche Clubs aus. In der Fußball-Bundesliga trägt der 1. FC Köln seit dieser Saison Hummel. Die dänische Nationalmannschaft gehört natürlich ebenfalls zu den Kunden des Unternehmens aus Aarhus. Genauso wie der FC Everton, Betis Sevilla und bald dann wahrscheinlich auch wieder Werder Bremen. (kni)
Von Puma bis Umbro: Das sind alle Ausrüster in der Geschichte des SV Werder Bremen