Yuya Osako (re.) guckt noch mal nach: Ja, die Trikots des SV Werder Bremen sind weiß - auch im Heimspiel. Die Bremer setzen im Abstiegskampf offenbar auch auf Aberglaube.
+
Yuya Osako (re.) guckt noch mal nach: Ja, die Trikots des SV Werder Bremen sind weiß - auch im Heimspiel. Die Bremer setzen im Abstiegskampf offenbar auch auf Aberglaube.

Werders „Weißheit“

Im Auswärts-Trikot gegen die Heim-Misere: Warum spielt Werder Bremen nun auch zu Hause in Weiß?

Bremen – Werder Bremen in Weiß? Bei einem Heimspiel? So mancher Fan dürfte sich am vergangenen Samstag doch etwas gewundert haben ob der ungewöhnlichen Bremer Farbwahl, denn normalerweise spielt die Mannschaft zu Hause im grünen Heim-Trikot.

Bis zur Köln-Partie war das in dieser Saison in allen 16 Spielen so gewesen – mit äußerst bescheidenem Erfolg: Nur ein einziger Heimsieg gegen den FC Augsburg stand bis dato für den SV Werder Bremen zu Buche. Auswärts hingegen – im weißen Trikot – waren es ordentliche sechs, womit das Rätsel um die ungewöhnliche Bremer Farbwahl auch schon gelöst sein dürfte: Im Abstiegskampf ist schließlich alles erlaubt, auch der Aberglaube.

Werder Bremen: Weiße Trikots im Heimspiel - warum?

Bei Werder Bremen möchte sich niemand über den neuen Dresscode äußern, im Verein machen sie ein großes Geheimnis aus der Sache, was verständlich ist. Ein Aberglaube besagt schließlich, dass es dem Zauber seine Wirkung nimmt, wenn man über ihn spricht. Sei es drum: Hat ja funktioniert, 6:1 – ein großer Baustein für die (vorläufige) Rettung. Es wäre also kein Wunder, nein, im Grunde ist es erwartbar, dass Werder Bremen am Donnerstag im Relegationshinspiel gegen den 1. FC Heidenheim wieder im weißen Trikot spielt. Alles andere wäre fahrlässig. (dco)

Mehr News zum SV Werder Bremen

Die Werder Bremen-Aufstellung in der Relegation gegen den 1. FC Heidenheim: Das ist die Startelf! Und Werder Bremen in der Relegation gegen den 1. FC Heidenheim im Live-Ticker gibt es dann hier.

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare