Werder Bremen gewann zwar mit 4:1 bei Hannover 96, doch die „Roten“ holten in den direkten Duellen gegen die Nordclubs mehr Punkte.
+
Werder Bremen gewann zwar mit 4:1 bei Hannover 96, doch die „Roten“ holten in den direkten Duellen gegen die Nordclubs mehr Punkte.

Hannover in „Nordliga“ vor Werder

Trotz Derbysieg beim HSV: In der „Nord-Tabelle“ ist Werder Bremen nur auf Platz zwei - hinter Hannover 96

Bremen - Mit dem Abstieg des SV Werder Bremen war bereits im vergangenen Sommer klar, dass der VfL Wolfsburg in dieser Saison den Titel „Nummer eins im Norden“ für sich beanspruchen kann. Für viele Fans wird die nördliche Vorherrschaft aber immer noch zwischen den großen Rivalen Werder und Hamburger SV im Nordderby entschieden – das letzte haben die Grün-Weißen gerade mit 3:2 gewonnen. Weniger gut sieht es für Werder dagegen in der Nordtabelle der 2. Liga aus, dort steht ganz überraschend Hannover 96 vorne. 

Insgesamt 19 Punkte konnte der Tabellenzwölfte gegen die nordische Konkurrenz (Werder, HSV, St. Pauli, Rostock und Kiel) einfahren – Spitzenreiter Werder Bremen hingegen sammelte bisher nur 14 Zähler, darunter den 4:1-Sieg bei Hannover 96. Für eine erfolgreiche Aufholjagd müssten die Bremer sowohl am 29. Spieltag gegen den FC St. Pauli als auch am 32. Spieltag gegen Holstein Kiel einen Dreier einfahren. Zunächst wartet auf Werder allerdings das Heimspiel gegen Dresden, das vor 25.000 Fans ausgetragen werden darf.

Verfolgt das Zweitliga-Spiel Werder Bremen gegen Dynamo Dresden im Live-Ticker der DeichStube!

Trotz des Derbysieges: Werder Bremen steht in der Nord-Tabelle hinter Hannover 96 nur auf dem zweiten Platz

Hannover 96 könnte allerdings mit einem Sieg am 33. Spieltag gegen den Hamburger SV wieder am SV Werder Bremen vorbeiziehen. Eine Schützenhilfe, die auch im Aufstiegsrennen entscheidend sein könnte. Und das dürfte allen Grün-Weißen ohnehin viel wichtiger sein, als die Spielerein um die Nummer eins und zwei im Norden. (ahi/bvo)

Die Nord-Tabelle
1. Hannover 96 9 13:8 19
2. Werder Bremen 8 15:10 14
3. Hamburger SV 7 12:9 10
4. FC St. Pauli 8 12:12 10
5. Holstein Kiel 7 6:12 7
6. Hansa Rostock 7 6:13 6

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare