Justin Njinmah schoss die U23 des SV Werder Bremen mit einem Last-Minute-Treffer zum Sieg gegen den VfV 06 Hildesheim.
+
Justin Njinmah schoss die U23 des SV Werder Bremen mit einem Last-Minute-Treffer zum Sieg gegen den VfV 06 Hildesheim.

Werders U23 holt 2:1 gegen Hildesheim

U23 gewinnt dank Njinmahs Last-Minute-Tor – und hat den Staffel-Sieg vor Augen

Die U23 des SV Werder Bremen hat den nächsten Sieg in der Südstaffel der Regionalliga Nord eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Konrad Fünfstück gewann am Sonntag mit 2:1 beim VfV Borussia 06 Hildesheim, festigte damit die Tabellenführung und ist seit 15 Spielen ungeschlagen.

Das Spiel gegen die Hildesheimer war allerdings ein hartes Stück Arbeit. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Gastgeber kurz nach Wiederanpfiff durch Moritz Göttel in Führung (52.). Doch die Grün-Weißen steckten nicht auf. Marc Schröder gelang zunächst der Ausgleich (69.), ehe Justin Njinmah in der Nachspielzeit zuschlug und noch den Siegtreffer erzielte (90.+3). Für Njinmah war es das 13. Saisontor im 16. Spiel.

Werder Bremen: Tabellenführung und Vorsprung in der Regionalliga Nord verteidigt

Durch den Erfolg sicherte Werder Bremens U23 die Tabellenführung ab und verteidigte die zwei Punkte Vorsprung auf Verfolger VfB Oldenburg. Mit nur noch zwei Spielen vor der Brust haben die Bremer jetzt beste Chancen, als Staffelsieger in die Meisterschaftsrunde, die im kommenden Jahr ausgespielt wird, einzuziehen. Dort treffen jeweils die besten fünf Mannschaft aus der Nord- und Südstaffel aufeinander. Die Punkte und Tore aus der Gruppenphase werden übernommen.

Am Samstag (14 Uhr) geht es für den Werder-Nachwuchs mit einem Heimspiel gegen den SSV Jeddeloh weiter. Das letzte Spiel vor der Winterpause steigt für die U23 des SV Werder Bremen dann am 11. Dezember (14 Uhr) gegen Atlas Delmenhorst. (han)

Auch interessant: Borussia Dortmund holt Werder Bremen-Talent Justin Njinmah - Wechsel perfekt!

Auch interessant

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare