Wichtiger Heimsieg für Werder
Befreiungsschlag für Werders U23 gegen BW Lohne: Last-Minute-Sieg beendet schwarze Serie
- 0 Kommentare
- Weitere
Bremen – Befreiungsschlag für die U23 des SV Werder Bremen: Die Mannschaft von Trainer Konrad Fünfstück hat ihr Heimspiel gegen den Aufsteiger Blau-Weiß Lohne am Sonntagnachmittag auf dem heimischen „Platz 11“ mit 3:1 (1:1) gewonnen und damit in der Regionalliga Nord die schwarze Serie von sieben sieglosen Spielen durchbrochen.
Dabei erwischte die U23 des SV Werder Bremen einen denkbar schlechten Start: Bereits in der 1. Minute gab es für die Bremer die kalte Dusche. Die Gäste aus Lohne nutzten einen kapitalen Fehlpass von Keeper Louis Lord zur frühen Führung - Drilon Demaj war der Nutznießer. Immerhin war der rasche Rückstand eine Art Wachmacher für die Fünfstück-Elf, die sich in der Folge hellwach präsentierte und wenig später zum Ausgleich durch Mika Eickhoff kam (6.). Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.
Wichtiger Last-Minute-Sieg: Werder Bremens U23 bricht den Bann gegen BW Lohne!
In der zweiten Hälfte wurde es dann turbulent. Zunächst dezimierten sich die Gäste selbst: Lohnes Torhüter Marko Dedovic sah nach einer Rudelbildung die Rote Karte (78.). Werder-Stürmer Willi Reincke hatte ihn zuvor provoziert und dafür die Gelbe Karte gesehen. Die Bremer Überzahl hatte jedoch nicht lange Bestand: Keine drei Minuten später flog dann auch Reincke mit der Ampelkarte vom Platz, nachdem er seinen Gegenspieler gefoult hatte (82.).
Als dann alles schon nach einer Punkteteilung aussah, stach der eingewechselte Joker Philipp Kühn in der 90. Minute doch noch zum viel umjubelten 2:1. In der siebenminütigen Nachspielzeit machte Routinier Philipp Bargfrede dann endgültig den Deckel drauf (90.+4). Am kommenden Sonntag (12. Februar, 14 Uhr) geht es für die U23 des SV Werder Bremen dann auswärts beim Nachbarn SV Atlas Delmenhorst weiter (14 Uhr), die vier Punkte hinter Werder auf dem ersten Abstiegsplatz liegen. (mwi) Schon gelesen? Werder Bremens Frauen gewinnen bei Bayer Leverkusen!
Werder Bremen U23: Lord - Schulz, Höck, Dietrich, Ehlers - Löpping (65. Reincke), Bargfrede (90.+7 Kratt), Kim, Abdul Gafar (61. Polat) - Eickhoff (90.+5 Asante), Galjen (74. Kühn)