Marc Schröder verlängert seinen Vertrag bei Werder Bremen und bleibt der U23 auch in der kommenden Saison erhalten.
+
Marc Schröder verlängert seinen Vertrag bei Werder Bremen und bleibt der U23 auch in der kommenden Saison erhalten.

Innenverteidiger bleibt in Werders U23

Abwehr-Talent Marc Schröder verlängert Vertrag bei Werder Bremen

Bremen – Eigentlich stand sein Abschied schon im Raum, jetzt bleibt Marc Schröder der U23 des SV Werder Bremen doch auch in der kommenden Saison erhalten. Das 20-jährige Abwehr-Talent hat seinen auslaufenden Vertrag verlängert. Das teilten die Grün-Weißen mit.

„Marc ist in den letzten Jahren eine verlässliche Größe in der U23 geworden und wir sind froh, dass wir ihn weiter an uns binden konnten“, sagt Björn Schierenbeck, Direktor von Werder Bremens Leistungszentrum, in einer Mitteilung über die Vertragsverlängerung mit Marc Schröder. „Mit seiner Erfahrung wird er den anderen Spielern weiterhelfen können.“

Werder Bremen U23: Doch kein Wechsel! Marc Schröder verlängert seinen Vertrag

Marc Schröder war in der vergangenen Saison in 25 Spielen der Regionalliga Nord zum Einsatz gekommen (zwei Tore), 24 Mal spielte er über die vollen 90 Minuten in der Innenverteidigung, zwei Mal trug er sogar die Kapitänsbinde im Team von Trainer Konrad Fünfstück. Beim großen Kader-Umbruch in der U23 des SV Werder Bremen sollte eigentlich zunächst auch Schröder gehen. Jetzt gehört er doch zu den wenigen älteren Nachwuchsspielern, die bleiben.

Schon gelesen? Offensive Talentförderung: Warum Werder auch nach dem verpassten Aufstieg der U23 stolz auf die Nachwuchsarbeit ist!

Der 20-Jährige hatte praktisch die gesamte Jugend beim SV Werder Bremen durchlaufen und freut sich, dass er sein Kapitel an der Weser weiter fortschreiben kann: „Als einer der älteren Spieler im Kader geht es für mich darum, Verantwortung zu übernehmen und die jungen Spieler zu führen. Zudem will ich meine gezeigten Leistungen bestätigen und mich stetig weiterentwickeln.“ (han) Schon gelesen? Werder Bremens U23-Talent Tim-Justin Dietrich verlängert seinen Vertrag!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare