+
Kevin Schumacher war der Matchwinner im kleinen Nordderby zwischen der U23 von Werder Bremen und der U21 des HSV.

Dritter Dreier in Folge

Werder siegt in Hamburg! Schumacher der „Derby“-Held

Bremen – Derbysieg! Die U23 des SV Werder Bremen hat das Nachwuchs-Derby beim Hamburger SV II mit 1:0 (0:0) gewonnen und damit in der Regionalliga Nord den dritten Sieg in Folge gefeiert. Matchwinner für die Bremer war Kevin Schumacher, dem in der 48. Minute das Tor des Tages gelang.

Es war eine Flanke von Rechtsverteidiger Henry Rorig, die Linksaußen Schumacher per Flugkopfball ins Netz wuchtete. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt durchaus schmeichelhaft, denn in der ersten Halbzeit war der HSV in einem abwechslungsreichen Spiel das Team mit dem Chancenplus. Mehrfach musste Luca Plogmann im Bremer Tor alles zeigen, um den Rückstand zu verhindern, einmal rettete die Latte für den Werder-Keeper. Auf der Gegenseite vergaben Kebba Badjie und David Philipp die besten Möglichkeiten der Gäste.

Derweil schon die kuriose Geschichte von Luc Ihorsts Bundesliga-Debüt für Werder Bremen gelesen?

Schumacher machte es unmittelbar nach der Pause besser und gab dem Derby damit noch mehr Würze. Die Hamburger, die zuvor vier Partien in Serie verloren hatten, erhöhten den Druck, rannten an. Aber Werder Bremen verteidigte die Führung und hatte mehrfach die Chance, den Vorsprung auszubauen. Luc Ihorst und Badjie vergaben jedoch. Egal! Am Ende stand der Derbysieg für den SV Werder, der in der Tabelle auf Rang vier vorrückt. (csa)

Mehr News zu Werder Bremen

Niclas Füllkrug mit der Pointe auf den Elfmeter-Wahnsinn - unser Spielbericht zum Bundesliga-Sieg von Werder Bremen gegen Union Berlin. So haben wir die Spieler benotet: Davy Klaassen mit Licht und Schatten - die Einzelkritik mit Noten zum Werder-Sieg gegen Union. Es war ein verrücktes Spiel in Berlin: Turbulenzen ohne Ende und Schiedsrichter-Ärger – was Werder Bremen aufregt und was nicht, steht hier. Derweil befürchten die Grün-Weißen den nächsten Verletzten: Fällt jetzt auch nochYuya Osako bei Werder Bremen verletzt aus?

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare