Transfer-News: Jannic Ehlers wechselt aus der U19 von Holstein Kiel in die U23 des SV Werder Bremen.
+
Transfer-News: Jannic Ehlers wechselt aus der U19 von Holstein Kiel in die U23 des SV Werder Bremen.

Werder-Transfer-News

Nächster Neuzugang: Werder Bremen verpflichtet U19-Nationalspieler Jannic Ehlers aus Kiel für die U23

Bremen – Die U23 des SV Werder Bremen hat den nächsten Neuzugang unter Vertrag genommen: Aus der U19-Bundesliga-Mannschaft von Holstein Kiel wechselt Jannic Ehlers an die Weser. Das gaben die Bremer am Donnerstag offiziell bekannt.

Der 19-jährige Mittelfeldspieler ist nach den Verpflichtungen von Abdul Gafar (Lüneburger SK Hansa) und Alexander Höck (Viktoria Köln) bereits das dritte Talent, das sich dem Team von Trainer Konrad Fünfstück anschließt. „Wir freuen uns, dass wir Jannic von Werder und unserer Vision überzeugen konnten“, wird Björn Schierenbeck, Direktor des Nachwuchsleistungszentrums, in einer Mitteilung des SV Werder Bremen zitiert.

Werder Bremen-Transfers: Jannic Ehlers wechselt von Holstein Kiels U19 an die Weser

Auch der frischgebackene deutsche U19-Nationalspieler (Debüt im Mai) zeigt sich voller Vorfreude über den Wechsel zu Werder Bremen: „Ich habe mich vom ersten Moment an gut aufgehoben gefühlt. Die Gespräche waren sehr positiv und haben mich letztlich überzeugt.“ Obwohl es für Jannic Ehlers das erste richtige Herrenjahr wird, will sich der Rechtsaußen nicht verstecken: „Ich möchte hier den nächsten Schritt in meiner Karriere machen und Werder ist dafür ein gutes Pflaster.“ Ehlers stammt aus der Jugend von Holstein Kiel und hat in der abgelaufenen Spielzeit in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost in 13 Partien fünf Tore erzielt. Zudem brachte er es auf drei Kurzeinsätze für die Kieler U23 in der Regionalliga Nord. (mwi)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare