0:2-Niederlage am Sonntag
Abstiegszone rückt gefährlich nahe: Werders U23 verliert das Stadtderby gegen den Bremer SV
- 1 Kommentar
- Weitere
Bremen – Im Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord könnte es nochmal richtig eng werden: Die U23 des SV Werder Bremen hat das Stadtderby gegen den Bremer SV am Sonntag mit 0:2 (0:1) verloren und muss in der Tabelle inzwischen immer sorgenvoller nach unten schauen.
Bei jetzt noch fünf ausstehenden Partien liegt die Mannschaft von Trainer Konrad Fünfstück nur einen Punkt vor Platz 14, bei dem die theoretische Abstiegszone beginnt. In der Regionalliga Nord steigen drei von 19 Teams in jedem Fall ab, drei weitere Teams können, abhängig von den Absteigern aus der 3. Liga, zusätzlich runtergehen. Am wahrscheinlichsten ist derzeit das Szenario, dass mit dem SV Meppen und dem VfB Oldenburg zwei Teams aus der 3. Liga absteigen. Werder Bremens U23 verharrt aktuell auf dem zwölften Rang und hat nun auch nur noch vier Punkte Vorsprung auf den Bremer SV, der als Tabellen-15. jetzt selbst ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf gesetzt hat.
Werder Bremen U23 verliert Derby gegen Bremer SV in der Regionalliga Nord
Im Stadion am Panzenberg gingen die Gastgeber vor mehr als 1000 Zuschauern nach 28 Minuten in Führung: Herdi Bukusu überwand Keeper Mio Backhaus. Werder Bremens U23, die vor einer Woche noch einen wichtigen Sieg gegen Kickers Emden eingefahren hatte und in der Startelf auf die Profis Fabio Chiarodia und Dikeni Salifou sowie Kapitän Philipp Bargfrede setzen konnte, fand darauf nicht die nötige Antwort. Stattdessen kam es kurz nach der Halbzeitpause noch dicker: Nikky Goguadze stellte auf 2:0 für den Bremer SV (49.). Zu allem Überfluss verschoss Jannic Ehlers gut zehn Minuten vor Schluss noch einen Elfmeter für die Grün-Weißen (79.).
Werder Bremen U23 vor zwei schweren Spielen in der Regionalliga Nord
Für Werder Bremens U23 geht es jetzt mit zwei ganz schweren Spielen weiter: Am kommenden Freitag, 5. Mai (13 Uhr), ist der Tabellendritte Hannover 96 II zu Gast im Stadion Platz 11, am Mittwoch danach (18 Uhr) steigt an gleicher Stelle das Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten VfB Lübeck. (han)
Werder Bremen U23: Backhaus, Dietrich, Ehlers, Berger, Kim, Eickhoff (54. Galjen), Salifou (68. Kühn), Rosenboom, Brandt, Chiarodia, Bargfrede.