0:2-Niederlage am Sonntag
Derby-Pleite: Werders U23 verliert gegen HSV II
- 1 Kommentar
- Weitere
Hamburg / Bremen – Die U23 des SV Werder Bremen hat auch das zweite Nordderby in der Regionalliga Nord gegen den Hamburger SV II verloren: Die Mannschaft von Konrad Fünfstück kassierte am Sonntagnachmittag auswärts eine 0:2 (0:2)-Niederlage.
Wie schon in der Hinrunde, als die Grün-Weißen gegen die Zweitvertretung des Nordrivalen eine heftige 1:5-Packung kassiert hatten, ging das Spiel aus Sicht des SV Werder Bremen bereits früh in die falsche Richtung: Jonah Fabisch brachte die Hausherren im Sportpark Eimsbüttel mit einem Traumtor in Führung: Sein Volley aus der zweiten Reihe schlug im Winkel ein (7.). Keine zwei Minuten später hatte der HSV-Kapitän leichteres Spiel, als er die Kugel nach einem Querpass nur noch einschieben musste (9.) – 0:2 noch in der Anfangsphase.
Auch interessant: Verfolgt das Bundesliga-Spiel Werder Bremen gegen SC Freiburg im Liveticker der DeichStube!
Werder Bremen U23 verliert in Regionalliga Nord kleines Nordderby gegen Hamburger SV II
Kurz danach hätte es noch dicker kommen können, doch Valon Zumberi verzog alleine vor Werder Bremens Keeper Mio Backhaus (13.), der an diesem Tag nur seinen 19. Geburtstag, aber keine Punkte feiern konnte: Die Bremer, die in der Startelf auf Kapitän Philipp Bargfrede und Profi Dikeni Salifou setzen konnten, kamen nach dem frühen Doppelschlag nicht mehr zurück. Ein weiterer Treffer sollte im Spiel nicht mehr fallen. Die Grün-Weißen kassierten die 13. Saison-Niederlage. In den vergangenen sieben Saisonspielen gab es nur einen Sieg (vor zwei Wochen ein 4:1 gegen Eintracht Norderstedt).
Während der Hamburger SV II mit dem Sieg zu Tabellenführer VfB Lübeck aufschloss (beide 61 Punkte), rutschte Werder Bremens U23 mit weiterhin 38 Punkten aus 29 Spielen nun auf Platz 13 in der Tabelle der Regionalliga Nord ab und steht damit nur noch einen Rang und vier Punkte vor der theoretisch bis zu sechs Plätze umfassenden Abstiegszone. Kommenden Samstag (14 Uhr) wartet auf die Fünfstück-Elf eine Pflichtaufgabe: Der abgeschlagene Tabellenletzte Kickers Emden (14 Punkte) ist im Bremer Stadion Platz 11 zu Gast. (han)
Werder Bremen U23: Backhaus, Dietrich, Höck, Schröder (86. Polat), Ehlers (81. Kühn), Kim (68. Galjen), Salifou, Rosenboom, Brandt, Löpping (78. Asante), Bargfrede (86. Eickhoff)