Talent kommt aus Basel

U23 holt Torwart Dario Thürkauf

Bremen - Werder Bremens U23 hat einen Ersatz für den abgewanderten Torhüter Tom Pachulski gefunden: Dario Thürkauf wechselt aus der U21 des FC Basel an die Weser.

„Mit Dario kommt ein Torhüter zu uns, der sowohl auf als auch neben dem Platz sehr wissbegierig ist", sagt U23-Torwarttrainer Manuel Klon auf „werder.de“. Der 20-jährige Thürkauf hatte bereits beim Trainingslager in Ankum bei den Grün-Weißen vorgespielt.

Klon: „Bereits in der kurzen Zeit, die er bei uns war, hat er sich bestens ins Team integriert. Wir freuen uns, dass wir einen talentierten, jungen Torhüter bei uns begrüßen dürfen.“ Thürkauf hat die Jugend des FC Basel durchlaufen, spielte in der vergangenen Saison 22 Mal für die U21.

Der Schweizer schließt die Planstelle, die Tom Pachulski durch seinen Wechsel zum ZFC Meuselwitz hinterlassen hatte. Der 20-Jährige war bisher nicht in der U23 zum Zug gekommen, geht jetzt zum Regionalligisten aus Thüringen.

Rubriklistenbild: © imago

Auch interessant

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare