Werder 0:0 gegen Kiel
Keine Tore bei Brand-Premiere: Werders U23 holt wichtigen Punkt für den Klassenerhalt
- 1 Kommentar
- Weitere
Bremen – Die U23 des SV Werder Bremen hat im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Holstein Kiel einen wichtigen Punkt für den Klassenerhalt geholt. Beim 0:0-Unentschieden in der der Regionalliga Nord saß erstmals Neu-Trainer Christian Brand auf der Trainerbank.
Die Verantwortlichen des SV Werder Bremen hatten unter der Woche auf den Negativtrend bei der U23 reagiert und Trainer Christian Brand als Ersatz für Konrad Fünfstück installiert. Unter dem neuen Coach gelang dem Bremer Nachwuchs auf „Platz 11“ zwar kein Tor, aber dennoch ein wichtiger Schritt für den Ligaverbleib in der Regionalliga Nord.
Werder Bremen im Liveticker gegen den 1. FC Köln gibt es hier!
Werder Bremens U23 holt unter Neu-Trainer Christian Brand wichtigen Punkt für den Klassenerhalt
Die torlose Partie lebte insbesondere von der außergewöhnlichen Stimmung, für die nach Angaben des SV Werder Bremen 1.043 Zuschauer sorgten. Mehrere Ultra-Gruppierungen hatten zuvor dazu aufgerufen, die U23 beim Heimspiel gegen Holstein Kiel II zu unterstützen.
So dürfte die Startelf-Aufstellung der Profis von Werder Bremen gegen den 1. FC Köln aussehen!
Werder Bremens U23 hat Klassenerhalt jetzt in der eigenen Hand
Mit dem Punktgewinn und jetzt 45 Zählern klettert Werder Bremen zwischenzeitlich auf Platz elf der Regionalliga Nord und hat vor dem letzten Spieltag alles in der eigenen Hand, da der Vorsprung auf Platz 15 nun vier Punkte beträgt. Zur Erklärung: Vorausgesetzt, dass der SV Meppen und der VfB Oldenburg aus der 3. Liga absteigen, spielt der 14. der Regionalliga Nord die Relegation gegen den Zweitplatzierten der Oberliga Niedersachsen. Auf diesem 14. Platz steht aktuell Werders nächster Gegner, der 1. FC Phönix Lübeck, mit 44 Zählern. Holt die Bremer U23 also am kommenden Samstag (14 Uhr) auswärts einen Punkt, bleibt Werder sicher in der Liga. (tst)
Startelf-Aufstellung Werder Bremen U23: Backhaus - Schulz, Dietrich, Richter, Kim - Bargfrede - Berger, Eickhoff - Brandt, Opitz – Galjen.