Das neue Fan-Trikot des SV Werder Bremen ist da - inspiriert von Tattoos der Anhänger und Werder-Profis.
+
Das neue Fan-Trikot des SV Werder Bremen ist da - inspiriert von Tattoos der Anhänger und Werder-Profis.

Werders Sonder-Trikot

Das neue „Fan-Trikot“ ist da: Der SV Werder Bremen spielt bei Erzgebirge Aue im Tattoo-Look

Bremen – Das angekündigte besondere Trikot für die Fans des SV Werder Bremen ist da: Gemeinsam mit Ausrüster Umbro hat der Zweitligist am Freitag, zwei Tage vor dem Spiel bei Erzgebirge Aue (Sonntag, 13.30 Uhr), ein neues Event-Trikot vorgestellt. Unter dem Motto „How deep is your love?“ hatte Umbro die Fans bereits Ende Februar um Mithilfe für das Trikot gebeten: Die Anhänger sollten Bilder ihrer Werder-Tattoos einschicken. 39 der etwa 300 eingeschickten Motive haben es nun auf das einzigartige Trikot geschafft, das im Gastspiel des SV Werder im Erzgebirge getragen werden wird.

Zu den 39 Fan-Tattoos gesellen sich außerdem ein paar Tattoos aktueller Spieler des SV Werder Bremen: So zieren das Trikot unter anderem die Dali-Uhr-Tattoo von Anthony Jung, die 32 von Marco Friedl und das „Family First“-Tattoo von Leonardo Bittencourt. Die Basis des neuen Trikots, das für 84,95 Euro (Männer und Frauen) im Fanshop zu erwerben ist, ist dabei identisch zu dem des bisherigen Event-Trikots. Ein schwarzes Jersey mit kleineren grünen Elementen an Ärmeln, Schultern und Kragen.

Neues Werder Bremen-Trikot ist da: In Tattoo-Optik ins Aufstiegshalbfinale gegen Erzgebirge Aue

Statt des Wiesenhof-Logos prangt in einem etwas klobigen, weißen Kasten der Schriftzug „Green Legend“ auf der Brust. Dabei handelt es sich um Werbung für vegane Wurstprodukte sowie Fleisch- und Fischalternativen auf Pflanzenbasis der PHW-Gruppe, die auch für die Marke Wiesenhof verantwortlich ist. Auch die Frauen des SV Werder Bremen werden das neue Trikot im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim (Sonntag, 16 Uhr) tragen. (mwi)

Weiter mit der letzten Meldung:

Umbro kündigt besonderes neues Werder Bremen-Trikot an

Bremen – Besondere Überraschung für die Fans des SV Werder Bremen: Ausrüster Umbro kündigt kurz vor dem Saison-Finale ein neues Trikot an – und das soll bereits am Freitag vor dem Spiel gegen Erzgebirge Aue (Sonntag, 13.30 Uhr, DeichStube-Liveticker) vorgestellt werden.

Wobei es das Wort Überraschung nicht ganz trifft. Unter dem Motto „How deep is your love?“ hatte Umbro die Fans bereits Ende Februar um Mithilfe für das Trikot gebeten: Die Anhänger sollten Bilder ihrer Werder-Tattoos einschicken. Mit den Motiven wollte der Sportartikelhersteller anschließend ein einzigartiges Trikot kreieren, das noch in einem Spiel des SV Werder Bremen der laufenden Saison getragen werden soll.

Schon gelesen? Werder Bremen gegen Erzgebirge Aue: So seht Ihr das Zweitliga-Spiel live im TV und im Live-Stream!

Werder Bremen: Umbro präsentiert Sonder-Trikot - Shirt einmalig gegen Erzgebirge Aue im Einsatz?

Seitdem ist es um das Thema etwas still geworden, die Saison ist bereits auf die Zielgerade eingebogen. Kurz vor dem letzten Auswärtsspiel des SV Werder Bremen gegen Erzgebirge Aue am Sonntag soll es nun doch noch so weit sein: „Das Warten hat fast ein Ende“, schreibt Umbro am Donnerstag auf Twitter und kündigt das Sonder-Trikot für Freitag an.

Dazu stellte Umbro ein Foto mit einem kleinen Ausschnitt des Jerseys. Es scheint sich um dunklen, fast schwarzen Stoff zu handeln, ähnlich wie beim Eventtrikot der aktuellen Spielzeit. Eine abgebildete Nummer und die Tattoo-Motive setzen sich in Grün ab. Wie das Shirt schließlich genau aussieht, erfahren Fans dann am Freitag. Und am Sonntag könnten die Spieler des SV Werder Bremen ein einziges Mal in Aue damit auflaufen. (han) Schon gelesen? Alles klar mit Hauptsponsor Wiesenhof, aber was prangt künftig auf den Werder-Trikots?

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare