Anthony Jung kann derzeit nur individuell trainieren und verpasste die letzten beiden Testspiele des SV Werder Bremen. Wird er zum DFB-Pokal-Spiel gegen Energie Cottbus fit?
+
Anthony Jung kann derzeit nur individuell trainieren und verpasste die letzten beiden Testspiele des SV Werder Bremen. Wird er zum DFB-Pokal-Spiel gegen Energie Cottbus fit?

Verteidiger verpasst Testspiele

Werder Bremen ohne Anthony Jung gegen Cottbus? Die Zeit wird knapp

Bremen – Bei Anthony Jung ist weiterhin Geduld gefragt: Nach seinen Oberschenkelproblemen war der Linksverteidiger des SV Werder Bremen vor ein paar Tagen zwar wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, in den Testspielen am Samstag gegen den FC Groningen und den FC Emmen fehlte er dann aber.

Update: Anthony Jung kann im DFB-Pokal gegen Energie Cottbus spielen.

„Anthony hat individuell trainiert. Er hat nach wie vor Beschwerden, da wollten wir nichts riskieren“, berichtet Ole Werner. Der Coach des SV Werder Bremen hält es trotzdem für „sehr wahrscheinlich“, dass Anthony Jung eine Option für das Pokalspiel am 1. August bei Energie Cottbus sein wird, er betont aber auch: „Anthony hat nur die ersten beiden Testspiele gemacht – und das mit relativ kurzer Spieldauer. Deswegen ist nicht klar, für wie lange er in Cottbus infrage kommt.“ Das hört sich nach Ersatzbank an. Als Ersatz empfahl sich gegen Groningen Lee Buchanan, Werner nannte aber auch Rechtsverteidiger Felix Agu als Alternative.

Werder Bremen fehlen neben Anthony Jung derzeit noch fünf weitere Spieler

Bei den Tests gegen die Niederländer fehlten Werder Bremen neben Anthony Jung am Samstag auch Eren Dinkci (wurde nach muskulären Problemen wie Jung noch geschont), Abed Nankishi (krank), Benjamin Goller (fällt nach seiner Fußverletzung noch drei bis vier Wochen aus) sowie die Langzeitverletzten Dikeni Salifou und Manuel Mbom. (kni)

Werder Bremen live im TV gegen Energie Cottbus - alle Infos gibt‘s hier im TV-Guide!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare