Jens Stage (l., gegen Felix Agu) ist fit für das Bundesliga-Spiel von Werder Bremen gegen den FC Augsburg.
+
Jens Stage (l., gegen Felix Agu) ist fit für das Bundesliga-Spiel von Werder Bremen gegen den FC Augsburg.

Werder: Personal-Update

Jens Stage fit für Augsburg – Leonardo Bittencourt fehlt Werder weiter

Bremen – Die Szene sah übel aus, und der Schrei klang noch übler: Als Jens Stage im Training am Dienstag mit Torwart Mio Backhaus zusammenprallte, war für einen Moment mit dem Schlimmsten zu rechnen. Doch inzwischen ist klar: Der Neuzugang hat sich nicht ernsthaft verletzt und steht dem SV Werder Bremen im Spiel gegen den FC Augsburg am Freitag (20.30 Uhr) zur Verfügung.

Am Donnerstagvormittag hatte Jens Stage beim Abschlusstraining bereits wieder mit den Kollegen auf dem Platz gestanden, bei der Pressekonferenz des SV Werder Bremen am Nachmittag erklärte Trainer Ole Werner dann: „Im Endeffekt ist es wie letzte Woche. Außer dass Lee Buchanan erfreulicherweise wieder zur Verfügung steht, fehlen die gleichen Spieler.“

Werder Bremen gegen FC Augsburg: Jens Stage fit - Leonardo Bittencourt fehlt weiter verletzt

Heißt: Neben Stage, dessen rechter Knöchel am Dienstag noch dick bandagiert wurde, und Buchanan, der gegen den VfL Bochum mit Knieproblemen ausgefallen war, ist auch Jiri Pavlenka fit. Der Torhüter des SV Werder Bremen hatte in Bochum einen Kopftreffer kassiert und anschließend über Schmerzen geklagt. Unter der Woche konnte der Tscheche aber wieder normal trainieren.

Zu früh kommt das Duell mit dem FC Augsburg derweil für Leonardo Bittencourt. Der Offensivspieler des SV Werder Bremen ist nach seiner Zerrung im Rippenbereich, wegen der er gegen Eintracht Frankfurt ausgewechselt wurde und gegen Bochum fehlte, noch nicht wieder fit. „Es ist weiterhin eine sehr schmerzhafte Angelegenheit“, erklärte Ole Werner und vermochte daher auch noch keinen Zeitrahmen für Bittencourts Rückkehr abzugeben. „Weil es so schmerzabhängig ist, ist es noch schwer zu prognostizieren.“ Es gehe zurzeit nur in kleinen Schritten voran. „Wir müssen von Woche zu Woche gucken.“ (han) Schon gelesen? Das ist die Startelf-Aufstellung des SV Werder Bremen gegen den FC Augsburg!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare