+
Auf diesem Platz in Zell am Ziller trainiert Werder auch in diesem Jahr wieder.

Sommer-Trainingslager in Zell am Ziller

Vertrag verlängert: Werder reist bis 2022 ins Zillertal

Bremen – Einmal Zillertal, immer Zillertal? Es scheint so – jedenfalls im Fall des SV Werder Bremen.

Denn der Fußball-Bundesligist hat seine Kooperation mit der Tourismus GmbH der österreichischen Urlaubsregion erneut verlängert. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, wurde ein bis 2022 gültiger Vertrag unterzeichnet. Was bedeutet: Werder wird auch in den kommenden drei Jahren ein Sommertraningslager im Zillertal beziehen. Bereits seit 2012 sind die Bremer jedes Jahr in Zell am Ziller zu Gast.

Werder Bremen bestätigte schon im Dezember Fortsetzung der Partnerschaft 

Als die Mannschaft im vergangenen Jahr das Trainingslager verließen, war schon klar, dass der in diesem Jahr auslaufende Vertrag nicht die Endstation der Zusammenarbeit sein würde. Beide Seiten waren sich einig, weiter gemeinsame Sache machen zu wollen, die DeichStube verkündete schon damals „Werder weiter im Zillertal“. Aber erst jetzt wurde die Verlängerung offiziell vollzogen.

„Mit dem Zillertal verbindet uns eine langjährige und überaus erfolgreiche Partnerschaft. Jahr für Jahr finden wir beste Bedingungen für das Trainingslager unserer Bundesliga-Mannschaft vor“, erklärt Werder-Geschäftsführer Klaus Filbry in einer Mitteilung des Vereins. Zur Partnerschaft gehört auch, dass das Zillertal weiter im Weserstadion werben wird. „Die Kooperation ist für beide Seiten ein echter Gewinn“, sagt Beate Kassner als Geschäftsführerin der Zillertal Tourismus GmbH.

Werder Bremen absolviert im Juli Trainingslager im Zillertal

In diesem Jahr wird der SV Werder vom 4. bis 14. Juli im Zillertal ein Trainingslager absolvieren. Wie auch in den vergangenen sieben Jahren werden die Bremer dabei von hunderten Fans begleitet. „Die Region ist für viele Fans ein geschätztes Reiseziel geworden, nicht nur während des Trainingslagers im Sommer“, so Filbry.

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Kommentare