Werder-Neuzugang fehlt in Stuttgart
Maximilian Philipp fehlt beim Abschlusstraining: Werder muss gegen Stuttgart auf seinen Neuzugang verzichten
- 1 Kommentar
- Weitere
Neuzugang Maximilian Philipp wird das Bundesliga-Spiel des SV Werder Bremen beim VfB Stuttgart am Sonntag (15.30 Uhr, DeichStube-Liveticker) verpassen. Wie sieht es bei den anderen Spielern aus? Ein Personal-Update!
Bremen – Maximilian Philipp wird das Auswärtsspiel des SV Werder Bremen beim VfB Stuttgart (Sonntag, 15.30 Uhr, DeichStube-Liveticker) verpassen. Der Bremer Neuzugang, der bereits am Freitag nicht trainiert hatte, verpasste auch das Abschlusstraining der Bremer am Samstagmittag. Philipp, der in der Trainingseinheit am Donnerstag umgeknickt war, hat weiterhin Sprunggelenksprobleme.
In der Partie beim VfB Stuttgart muss Werder-Trainer Ole Werner zudem auf Manuel Mbom (Wadenverletzung) sowie die Langzeitverletzten Romano Schmid (Aufbautraining nach Innenbandanriss im Knie) und Felix Agu (Patellasehnenverletzung) verzichten. „Bei Romano sieht es gut aus. Ohne, dass ich mich zu weit aus dem Fenster lehnen möchte, ist schon der Plan, dass er im Laufe der nächsten ein bis zwei Wochen wieder zur Mannschaft stoßen kann“, hatte Werner auf der Pressekonferenz des SV Werder Bremen vor dem Spiel in Stuttgart gesagt. Bei Agu ist eine Rückkehr dagegen weiter nicht abzusehen: „Auf ihn werden wir noch wochenlang verzichten müssen.“ (nag) Schon gelesen? So könnte die Startelf-Aufstellung von Werder Bremen gegen den VfB Stuttgart aussehen!
Weiter mit der letzten Meldung:
Werder Bremen muss gegen den VfB Stuttgart auf Manuel Mbom verzichten - und zittert um Neuzugang Maximilian Philipp
Bremen - Keine guten Nachrichten für den SV Werder Bremen! Neben dem ohnehin gelb-gesperrten Rechtsverteidiger Mitchell Weiser müssen die Grün-Weißen im Bundesliga-Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (Sonntag, 15.30 Uhr DeichStube-Liveticker) nun auch auf dessen möglichen Ersatzmann Manuel Mbom verzichten. Der Defensivmann wird das Duell aufgrund einer Wadenverletzung verpassen. Und damit nicht genug: Auch ein Einsatz des angeschlagenen Neuzugangs Maximilian Philipp steht zumindest stark auf der Kippe.
„Manuel Mbom wird sicher ausfallen. Er hat Wadenprobleme und wird nicht mit nach Stuttgart fahren“, sagte Werder-Trainer Ole Werner während einer Pressekonferenz am Freitag - und fügte an: „Manus Ausfall ist bitter, weil er eine naheliegende Option gewesen wäre. Immerhin ist es nichts Gravierendes, aber einfach ein blödes Timing.“ Derartige Verletzungen seien bei Spielern wie Mbom, die aus einer längeren Ausfallzeit kommen, eben nicht auszuschließen. Angst und Bange wird Werner dennoch nicht: „Ein, zwei Optionen haben wir schon noch im Kopf.“ Genauer auf mögliche personelle Alternativen wollte der Coach des SV Werder Bremen aber nicht: „Die werden wir euch dann am Sonntag um 14.30 Uhr präsentieren. Wenn das Ganze etwas Gutes hat, dann das wir einen kleinen Wissensvorsprung haben gegenüber dem Gegner.“
Werder Bremen muss gegen den VfB Stuttgart auf Manuel Mbom verzichten - Maximilian Philipp-Einsatz fraglich
Ob Neuzugang Maximilian Philipp gegen den VfB Stuttgart im Kader steht und womöglich sogar sein Werder-Debüt feiern kann, ist zumindest ungewiss. „Sein Einsatz ist noch fraglich. Er ist gestern umgeknickt und hat Sprunggelenksprobleme gehabt“, erklärte Werner zu seinem neuen Offensivspieler, dessen Einsatz er aber noch nicht ganz abgehakt hat. „Wir haben die Hoffnung, dass er morgen wieder auf den Platz kommt und dann auch in Stuttgart dabei wäre.“ Der frischgebackene Papa Jens Stage ist nach seiner zweitätigen Babypause dagegen wieder fit und voller Tatendrang.
Das gilt nicht für Romano Schmid (Aufbautraining nach Innenbandanriss im Knie) und Felix Agu (Patellasehnenverletzung), die sich nach ihren Verletzungen noch gedulden müssen. Im Falle von Schmid könnte sich das aber schon zeitnah ändern. „Bei Romano sieht es gut aus. Ohne, dass ich mich zu weit aus dem Fenster lehnen möchte, ist schon der Plan, dass er im Laufe der nächsten ein bis zwei Wochen wieder zur Mannschaft stoßen kann“, gab Werner eine erste Comeback-Prognose ab. Schmid solle bereits in der kommenden Woche wieder anteilig ins Mannschaftstraining einsteigen und „könnte, wenn es richtig gut läuft, sogar schon gegen Dortmund wieder eine Kaderoption sein“. Bei Agu sei eine Rückkehr dagegen weiter nicht abzusehen. Werner: „Auf ihn werden wir noch wochenlang verzichten müssen.“ (mwi)
Weiter mit der Erstmeldung:
Maximilian Philipp angeschlagen: Werder Bremens Neuzugang droht gegen den VfB Stuttgart auszufallen!
Bremen - Diesen Start bei seinem neuen Verein dürfte sich Maximilian Philipp anders vorgestellt haben. Drei Tage nachdem der 28-Jährige leihweise vom VfL Wolfsburg zum SV Werder Bremen gewechselt war, verpasste er am Freitag bereits seine erste Trainingseinheit am Osterdeich. Wie Werder mitteilte, konnte Philipp wegen Sprunggelenksproblemen nicht mit seinen neuen Kollegen auf dem Platz stehen. Ob der vielseitig einsetzbare Offensivspieler für Werders Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (Sonntag, 15.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) zur Verfügung steht, ist noch offen.
Sprunggelenksprobleme bei Maximilian Philipp: Muss Werder Bremen gegen den VfB Stuttgart auf den Neuzugang verzichten?
Auch Manuel Mbom fehlte während des Trainings am Freitag. Wegen einer Wadenverhärtung blieb der 22-Jährige im Stadion. Ein Ausfall Mboms in Stuttgart wäre bitter für Werder Bremen - schließlich gilt er als einer der Kandidaten, die den gelbgesperrten Mitchell Weiser auf der rechten Außenbahn ersetzen könnten. Wieder mit dabei war hingegen Mittelfeldspieler Jens Stage, der das Training am Mittwoch und Donnerstag verpasst hatte, weil er erstmals Vater geworden war. (dco)