Während Leonardo Bittencourt dem SV Werder Bremen wegen seiner Rippenverletzung auch im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen fehlen wird, ist die Hoffnung bei Jiri Pavlenka groß, dass er gegen die Werkself erneut im Kasten steht.
+
Während Leonardo Bittencourt dem SV Werder Bremen wegen seiner Rippenverletzung auch im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen fehlen wird, ist die Hoffnung bei Jiri Pavlenka groß, dass er gegen die Werkself erneut im Kasten steht.

Werder-Duo fehlt weiter

Werder-Personal: Jiri Pavlenka pausiert noch, Leo Bittencourt erst nach der Länderspielpause zurück

Bremen – Nachdem er sich im Heimspiel gegen den FC Augsburg (0:1) eine Oberschenkelprellung zugezogen hatte, bekommt Werder Bremens Torhüter Jiri Pavlenka einen Tag länger Ruhepause als seine Teamkollegen und wird erst am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. „Wir wollen ihm vorher noch die Möglichkeit zur Behandlung und Regeneration geben, weil seine Blessur noch nicht zu 100 Prozent ausgeheilt ist“, erklärte Werders Leiter Profi-Fußball Clemens Fritz am Dienstag.

Ein Einsatz von Jiri Pavlenka während des kommenden Auswärtsspiels des SV Werder Bremen bei Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 15.30 Uhr) stünde derzeit aber nicht auf der Kippe. „Wir gehen davon aus, dass er uns am Wochenende zur Verfügung steht“, sagte Fritz. Sollte der Werder-Torwart fit sein, dürfte er gegen Leverkusen auch in der Bremer Startelf zu finden sein.

Werder Bremens Personalsituation vor Spiel bei Bayer Leverkusen: Jiri Pavlenka pausiert weiter, Leo Bittencourt fällt aus

Leonardo Bittencourt steht dagegen auch weiterhin nicht zur Verfügung. Der offensive Mittelfeldspieler des SV Werder Bremen laboriert seit dem Heimspiel gegen Frankfurt (3:4) an einer muskulären Verletzung im Rippenbereich und wird erst nach der Länderspielpause im Oktober wieder zur Verfügung stehen. „Bei Leo haben wir noch eine Kontrolluntersuchung gemacht. Die hat ergeben, dass sich ein Knochenödem an der Rippe gebildet hat. Deswegen hat er nach wie vor diese Schmerzen“, sagte Fritz über Bittencourt, der seinen Einsatz für das Auswärtsspiel von Werder Bremen bei Bayer Leverkusen am Wochenende bereits selbst ausgeschlossen hatte. (dco)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare